Ab sofort steht Google Earth in der Version 4.3 zum Download bereit. Neben einer deutlichen Geschwindigkeitsverbesserung können Nutzer nun über 40 Städte in 3D erkunden, ganz ohne den Download spezieller 3D-Plugins. Auch die Navigation wurde überarbeitet und viele zusätzliche Funktionen stehen bereit. So simuliert ein neuer Layer den Sonnenstand in verschiedenen Städten.
Ab sofort können Nutzer des Online-Globus Google Earth neben Hamburg nun auch die Städte Berlin, München, Potsdam und Wiesbaden in 3D bestaunen, die bereits ohne zusatz-download in der Software enthalten sind.
Interessant ist auch der neu hinzugekommene Sonnenlicht-Layer. Dieser simuliert Sonnenaufgang und -untergang in einer Stadt. Der schon bekannte Flugsimulator ist in der neuen Version 4.3 standardmäßig aktiviert und kann sofort eingesetzt werden.
Mehr Info, den kostenlosen download und alles Wissenswerte zu Google Earth und anderen Quellen digitaler Sat-Fotografie gibt es GRATIS im Forum von Deutsche Google Earth Community (http://www.globezoom.info).
globezoom.info gehört zu den 6.000 wichtigsten deutschen Internet – Adressen 2008 und ist seit 2005 mit mehr als 25.000 Mitgliedern der Community die erste Anlaufstelle zum Thema Google Earth, Geolocating und Satelliten Fotografie im deutschen Internet.
Zum Portal von globezoom.info gelangt man, wenn man hier klickt.