HOTSPLOTS rückt mit 500. Hotspot in Top 5

Berlin, Oktober 2008 – Schnell, sicher und kostengünstig im Internet surfen mit HOTSPLOTS erfreut sich rasch wachsender Beliebtheit. Vor kurzem ging der 500. Hotspot in Betrieb, der auf das innovative Abrechnungs- und Sicherheitssystem des Berliner WLAN-Hightech-Unternehmens setzt. In Deutschland gehört die hotsplots GmbH nach eigenen Recherchen zu den fünf führenden Anbietern. Jubiläumskunde mit dem 500. Hotspot ist das barrierefreie Freizeit- und Tagungshotel Hotel Euvea (www.euvea.de) im Eifelstädtchen Neuerburg.

Unter anderem bilden Hotels, Studentenwohnheime, Cafés, Campingplätze, Bibliotheken, Ferienhöfe und Nachbarschaftsnetze den Kundenkreis von HOTSPLOTS. 170 Hotels konnten für den innovativen Hotspot-Service gewonnen werden. Oder das Studienzentrum der Finanzverwaltung und Justiz im hessischen Rotenburg, in dem die Studierenden aus fast sechshundert Zimmern auf den Service von HOTSPLOTS zugreifen. Auch die fast 1,5 Millionen Besucherinnen und Besucher der Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB), Deutschlands größte öffentlich-wissenschaftliche Bibliothek, können mit dem HOTSPLOTS-Service mit ihren Laptops drahtlos im Internet surfen – sogar kostenlos. Weitere elf Berliner Bibliotheken haben sich ebenfalls für HOTSPLOTS entschieden. Ob Camper an der Nordsee oder Ferienhausmieter, sie alle treffen auf den HOTSPLOTS-Service.

Die hotsplots GmbH wurde im Jahr 2004 von Dr. Ulrich Meier und Dr. Jörg Ontrup gegründet. Das Produkt-Angebot richtet sich an gewerbliche Kunden, Non-Profit-Organisationen, Institutionen und Privatpersonen gleichermaßen. So kann praktisch jeder dank HOTSPLOTS seinen bestehenden Internetzugang einfach und sicher für Kunden, Gäste oder Patienten bzw. Freunde oder Nachbarn öffnen. Dabei stehen hoher Bedienkomfort und Sicherheit im Fokus. Sowohl die Betreiber als auch die Nutzer profitieren davon, dass HOTSPLOTS bei seinem auf Linux basierenden System höchste Sicherheitsstandards erfüllt. Dies bestätigte auch die führende Computerzeitschrift c’t, die 2007 sichere Internetverbindungen via VPN getestet hatte und in einer Pressemitteilung des Verlages zusammenfasste: „(…) am besten bewährte sich das Angebot HOTSPLOTS VPN.“

Beigetragen zum Erfolg haben auch die engagierten Installationspartner, die vor Ort die teilweise komplexen Installationen durchgeführt sowie die Betreiber beraten haben. Sie sind maßgeblich am reibungslosen Betrieb der Hotspots beteiligt, der wiederum Grundlage für die hohe Kundenzufriedenheit ist.

„Wir haben HOTSPLOTS mit großem Engagement und ohne großes Budget sowie ohne Venture Capital aufgebaut, deshalb freut uns unser 500. Hotspot besonders,“ so die beiden Geschäftsführer. „Etliche andere Mitbewerber sind in der Zwischenzeit vom Markt verschwunden. HOTSPLOTS hingegen hat sich nicht nur behaupten können, sondern ist sogar in die deutsche TOP 5 aufgestiegen.“

Mit verstärkten Vertriebsanstrengungen und erweitertem Team will HOTSPLOTS das Wachstum weiter forcieren.

Über HOTSPLOTS
Die hotsplots GmbH ist der Spezialist für die Zugangskontrolle und Abrechnung drahtloser Internetzugänge. Das HOTSPLOTS-System wird bereits erfolgreich in Hotels, Campingplätzen, Cafés, Marinas, Studentenwohnheimen und Nachbarschaftsnetzen eingesetzt. Mit der innovativen Abrechnungslösung will HOTSPLOTS die Stellung als eine führende Marke für das Billing mobiler Internetzugänge ausbauen.

Weitere Informationen sind online verfügbar unter:
HOTSPLOTS: www.hotsplots.de
Für weitere Informationen wenden Sie sich an die nachstehenden Adressen.

PRESSEMITTEILUNG-DETAILS:
united communications GmbH
Manfred Großert, Peter Link
Tel.: + 49 (0) 30 78 90 76 – 0
E-Mail: hotsplots@united.de
oder:
hotsplots GmbH
Dr. Ulrich Meier, Dr. Jörg Ontrup
Tel.: + 49 (0) 30 29 77 348-0
E-Mail: info@hotsplots.de