Südfinanz: Investmentsparen als langfristige Anlagestrategie

Südfinanz vermittelt flexiblen Investmentsparplan schon ab 50 Euro im Monat

Regensburg, im Oktober 2008: Mit ihrem Investmentsparplan bietet die Südfinanz ihren Kunden die Möglichkeit, bei geringem Kapitaleinsatz langfristig hohe Renditen zu erzielen – und das bei voller Sparflexibilität. Dauer, Zahlungsweise und Höhe der Anlage werden mit den Experten der Südfinanz individuell festgelegt. Bereits mit 50 Euro pro Monat können Kunden der Südfinanz ins Investmentsparen einsteigen. Zudem sind die von der Südfinanz vermittelten Investmentsparprodukte selbst beim Konkurs einer Bank oder einer Kapitalgesellschaft als sogenanntes Sondervermögen vor Zugriff geschützt.

Mit dem Investmentsparplan der Südfinanz legt man monatlich einen bestimmten Betrag über eine individuell festgelegte Laufzeit an. Die Höhe der Einzahlungsbeträge ist im Fondssparplan der Südfinanz variabel: Bei Bedarf können die Einzahlungen erhöht, verringert oder ausgesetzt werden. Mit den Einzahlungsbeträgen erwirbt der Kunde Anteile an Investmentfonds, vorzugsweise an Aktienfonds. Über die genaue Fondsinvestition entscheiden die Anleger selbst. Die im Rahmen des Sparplans der durch die Südfinanz angebotenen Fonds verfügen grundsätzlich über eine gesunde Diversifizierung und eine breite Streuung der Anlagen – damit wird der im schlimmsten Fall mögliche Totalverlust von Anlagekapital verhindert. Investmentsparen über die Südfinanz ermöglicht also einen flexiblen und doch verlässlichen, gleichmäßigen Vermögensaufbau. Dabei profitieren die Anleger vom sogenannten Cost-Average-Effekt, der entsteht, wenn regelmäßig gleich bleibende Summen in Fonds investiert werden: Mit steigenden Kursen gewinnt die Anlage an Wert, bei fallenden Preisen erwirbt der Sparer mehr Anteile an einem Fonds. Auf diese Weise hat der Anleger nach Überwindung der Schwächephase doppelt von den Wertsteigerungen profitiert. Dank des Cost-Average-Effekts erzielen Fondssparer also, unabhängig von den Höhen und Tiefen der Finanzmärkte, über die gesamte Laufzeit des Sparplans gesehen höhere Erträge.

Das im von der Südfinanz vermittelten Investmentsparplan angelegte Kapital wird als Sondervermögen behandelt und ist damit juristisch von der mit dem Sparplan beauftragten Fondsgesellschaft getrennt. Dies bedeutet für Anleger der von der Südfinanz vermittelten Investmentsparprodukte ein hohes Maß an Sicherheit: Selbst bei einem Konkurs der Kapitalanlagegesellschaft ist das Vermögen der Anleger nicht nur vor dem Zugriff der insolventen Gesellschaft, sondern auch vor potentiellen Gläubigern geschützt.

Über Südfinanz – Erfahrung & Tradition im Finanzwesen

Die Südfinanz Holding AG ist eine Holdinggesellschaft der Südfinanz Gruppe. Kerngeschäft der Südfinanz ist die Vermittlung von sorgfältig ausgewählten Finanzprodukten und Vermögensanlagen von Drittanbietern. Die Südfinanz verfügt über spezielle Erfahrung im Bereich der Altersvorsorge, der privaten Vorsorge sowie von Sachwertanlagen durch unabhängige Handelsvertreter. Ausschließlich Finanzberater mit fundierter Erfahrung und Spezialwissen nutzen die Dienstleistung der Südfinanz. Außerdem gehört zur Geschäftstätigkeit der Südfinanz die Vermittlung des Verkaufs von Immobilien, insbesondere denkmalgeschützter Eigentumswohnungen, und immobiliennaher Dienstleistungen.

PRESSEMITTEILUNG-DETAILS:
Ulrike M. Heitzer
SÜDFINANZ Finanzanlagen Vertriebs-Aktiengesellschaft
Schwarze-Bären-Str. 10
93047 Regensburg
Telefonnummer: 0049 (0) 941 5047 0
Faxnummer: 0049 (0) 941 5047 26
E-Mail: Kompakt@Suedfinanz.com