AFFiRiS AG: Mag. Agnes Meyer übernimmt den Bereich Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Die AFFiRiS AG gibt bekannt, dass Mag. Agnes Meyer ab sofort mit der Leitung der Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit betraut wird. Damit legt die AFFiRiS diesen Bereich in einer wichtigen Phase ihrer erfolgreichen Firmenentwicklung in erfahrene Hände.

In ihrer bisherigen Karriere erwarb Agnes Meyer Erfahrungen in der Kommunikation medizinisch anspruchsvoller Themen sowie im Brand Management. Letztere sammelte die 27-jährige Absolventin der Wirtschaftsuniversität Wien bei der Bahlsen GmbH, unter anderem mit den Marken „Kornland“ und „Feldbacher“. Zu ihrem Karrieresprung meint Agnes Meyer: „Ich freue mich mit meinen Erfahrungen die AFFiRiS in einer Phase unterstützen zu dürfen, in der das Unternehmen aufgrund jüngster Geschäftserfolge in die Topliga der international agierenden Biotechnologie-Unternehmen vorgestoßen ist und diese Position ausbauen wird.“ Tatsächlich gelang es dem Unternehmen im Oktober 2008 den größten Biotech-Lizenzdeal Österreichs mit einem Volumen von EUR 430 Mio. abzuschließen. Der Geschäftsführer der AFFiRiS AG Dr. Walter Schmidt ergänzt: „Wir sind durch unsere konsequenten Fortschritte der letzten Jahre international etabliert und inhaltlich bestens aufgestellt. Vor diesem Hintergrund war die Eingliederung des professionellen Managements der Öffentlichkeitsarbeit und der Außendarstellung mehr als überfällig. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Agnes Meyer diese Position exzellent besetzen konnten.“

Über AFFiRiS AG (Stand Jänner 2009):
AFFiRiS AG entwickelt maßgeschneiderte Impfstoffe auf Peptidbasis gegen Alzheimer, Atherosklerose, Parkinson und andere Krankheiten mit dringendem medizinischen Bedarf und attraktiven Marktvolumina auf der Basis firmeneigener Patentpositionen. Alzheimer ist die aktuelle Leitindikation, hier befinden sich zwei Produktkandidaten „im Endspurt“ der klinischen Phase I Studie. Für die Alzheimer Impfung konnte GlaxoSmithKline im Oktober 2008 als Lizenzpartner gewonnen werden. Der Vertrag sieht (Meilenstein abhängige) Zahlungen von bis zu EUR 430 Mio. vor. AFFiRiS beschäftigt aktuell 40 hoch qualifizierte Mitarbeiter und hat vor kurzem zusätzliche 1.100 Quadratmeter an Räumlichkeiten am Campusgelände St. Marx bezogen.
(http://www.affiris.com)

PRESSEMITTEILUNG-DETAILS:

Kontakt AFFiRiS AG:
Mag. Agnes Meyer
Karl-Farkas-Gasse 22
1030 Wien
T +43 / 1 / 798 15 75 – 390
E agnes.meyer@affiris.com