Matador® – jetzt neu auch in Winterraps zugelassen

Nachdem vor wenigen Wochen das praxiserprobte Matador eine neue langfristige Zulassung bis 2019 in den bisherigen Getreideindikationen in den Kulturen Weizen und Roggen erhalten hat, kann das leistungsstarke Fungizid ab sofort auch in Winterraps mit sicherem Erfolg eingesetzt werden.

Matador mit den Wirkstoffen Tebuconazol und Triadimenol (war bisher noch nicht im Raps zugelassen) lässt sich dabei entsprechend der neuen Zulassung zur Verbesserung der Standfestigkeit, zur Bekämpfung der Wurzelhals- und Stängelfäule (Phoma lingam) und gegen Rapskrebs oder Weißstängeligkeit (Sclerotinia) als leistungsstarker Partner verwenden.

Die Anwendung erfolgt in den typischen Einsatzzeiträumen im Herbst bzw. im Frühjahr, wobei Matador in den neuen Rapsindikationen mit 1,0 bis 1,5 l/ha angewendet wird. Durch den auch mit Blick auf Vergleichsprodukte erhöhten Wirkstoffgehalt kommt Matador z. T. mit bis zu 30% geringeren Aufwandmengen als bisher aus, weil z. B. gerade gegen Phoma der enthaltene Wirkstoffanteil an Triadimenol seine volle fungizide Unterstützung liefert.

Weitere Informationen gern von: Stähler Deutschland GmbH & Co. KG,
Tel. (0 41 41) 92 04-0, Fax (0 41 41) 92 04 11, info@staehler.com, www.staehler.com

PRESSEMITTEILUNG-DETAILS:
Stähler Deutschland GmbH & Co. KG
Henning Dr. Götzke
Stader Elbstr. 26 – 28
21683
Stade
dr_h_goetzke@staehler.com
04141 92 04 52
http://www.staehler.com/de/presse