Wer schon immer ein dynamisches und gesundes Ganzkörpertraining suchte, kann aufatmen. Ab August 2009 bietet der TUS Hachenburg die neue Trendsportart Skike an. In Zusammenarbeit mit Christian Orthey, dem ersten lizenzierten Skike-Trainer im Westerwald startet die neue Skikekurs-Reihe. Vereinsmitglieder des TUS profitieren von vergünstigten Kursgebühren und Sonderkonditionen für Skikes und Stöcke.
Skikesport gilt als optimales Ganzkörpertraining. Freizeitsportler und Sportskanonen schwören gleichermaßen auf Skikes. Skikes entstanden aus einer Kombination von Skate und Bike. Es handelt sich sozusagen um Ganzjahres-Skifahren auf Reifen.
Skikes ähneln auf den ersten Blick klassischen Inlineskates und sind doch vollkommen anders. Eine unverwüstliche Alu-Schale kann in einer Minute unter nahezu jeden beliebigen Schuh geschnallt werden. Spezialschuhe sind nicht erforderlich. Die großen, luftbefüllten Reifen mit 150 mm Durchmesser rollen über „Stock und Stein“.
Darüber hinaus bieten sie eine Stoßdämpfung bei jedem Schritt. Damit schonen Skikes die Gelenke im Gegensatz zum Joggen. Skikes eignen sich für den Einsatz auf und jenseits befestigter Straßen. Wald- und Feldwege sind ebenso problemlos befahrbar wie asphaltierte Flächen. Der neue Westerwald-Steig und attraktive Nordic-Walking-Strecken laden zu dynamischen Skike-Touren ein.
Brusthohe Karbonstöcke sorgen für noch mehr Fahrspaß. Der aktive Stockeinsatz trainiert neben Bein- und Gesäßmuskulatur auch alle Muskeln des Oberkörpers und die gesamte Bauchregion. Ergebnis: Die Stimmung steigt und die Pfunde purzeln. Das maximale Körpergewicht für die Benutzung von Skikes liegt bei 120 kg. Und dank der ausgeklügelten Konstruktion können Skikes ohne Umbau von Schuhgröße 36 bis 47 genutzt werden. Ein Sportgerät für die ganze Familie!
Skiken ist insgesamt dynamischer als Nordic-Walking. Geübte Skiker erreichen leicht Durchschnittsgeschwindigkeiten zwischen 10 und 20 Kilometern pro Stunde. Schwungvoll geht es bergauf und bergab. Das patentierte Bremssystem an beiden Skikes verleiht dem Läufer jederzeit Sicherheit und garantiert eine souveräne Verzögerung in jeder Fahrsituation. Skiken ist schneller als Walken, gesünder als Joggen und sicherer als Skaten!
Weiterführende und nutzenswerte Informationen zum Thema „Skiken“ finden Interessierte unter www.skikesport.com
PRESSEMITTEILUNG-DETAILS:
SKIKESPORT© Orthey
Christian Orthey
Hauptstraße 46
57629 Müschenbach
02662-945678
02662-945677
www.skikesport.com
Pressekontakt:
SKIKESPORT Orthey
Heike Orthey
Hauptstr. 46
57629
Müschenbach
heike.orthey@orthey.de
02662-945678
http://www.skikesport.com