Mit seinen „Winterkompositionen“ startet die „Tiefkühl-Bäckerei“ OFENGOLD aus Marne in Schleswig-Holstein in die kalte Jahreszeit. Acht ausgewählte süße Spezialitäten beleben das aktuelle Programm und werden so manchen Gast zu einer „süßen Sünde“ verleiten.
Gerade in der oft hektischen Vorweihnachtszeit dürfte das OFENGOLD-Tiefkühlbacksystem die optimale Lösung für Hotellerie, Gastronomie und den Bereich Cafe oder Bistro sein, denn es steht für hochwertige Qualität, Frische und Schnelligkeit in der Zubereitung. Nicht jeder hat die Zeit, selbst Stollen, Kuchen und Kekse zu backen. Daher garantiert OFENGOLD, auch auf eilige Bestellungen flexibel zu reagieren.
Zeitgleich mit dem Herbstbeginn und der Apfelsaison gingen zwei typische Spezialitäten an den Verkaufsstart: der Apfel-Zimt-Kuchen und der Apfelstrudel im Blätterteigmantel. Beide sind Angebotsklassiker, die auch schon in den Vorjahren großen Anklang fanden. Dazu gesellen sich die beliebten kleinen Quarkbällchen – die kleinen Brüder der „Berliner“ – aus Mehl und frischem Quark, die in Biskin heraus gebacken sind.
Rechtzeitig, um sich zur Weihnachtszeit bevorraten zu können, bringt OFENGOLD drei weitere Saisonprodukte auf den Markt, die speziell auf die Advents- und Weihnachtszeit zugeschnitten sind: Als kleine Aufmerksamkeit für liebe Gäste oder auch für Weihnachtsfeiern eignen sich hervorragend die Mini-Christstollen, die nach traditionellem Rezept gebacken werden und selbstverständlich frisch und nicht tiefgekühlt ausgeliefert werden. Auch das Sortiment aus verschiedenen leckeren Winterkeksen wird aus hochwertigen Rohstoffen in handwerklicher Herstellungsweise von der Firma „Kalle-Bäcker“ (Marne/ Schleswig-Holstein) gefertigt. Der traditionelle Winterkuchen besticht mit dem lebkuchenartigen Aroma von Mandeln, Kakao, Zimt, Marzipan und einer dezenten Glühweinnote, der natürlich während des gesamten Winters ein lukullischer Begleiter zur Tee- oder Kaffezeit bleibt.
Abgerundet wird das Jahresprogramm mit einem klassischen Festtagsgebäck, den Berlinern, die mit edler Mehrfruchtkonfitüre gefüllt und in reinem Pflanzenöl heraus gebacken sind und auf keinem Sylvesterbuffet fehlen sollten. Wieder erhältlich ist auch das Sylvesterschwein aus lockerem Quarkteig, das als Glücksbringer und als schmackhafte Geste gute Kunden und Gäste in das Jahr 2010 begleitet. Der beliebte Jahresküchenkalender zeigt sich für 2010 in neuer Aufmachung mit vielen wertvollen Tipps, die OFENGOLD für das kommende Jahr gerne an seine Kunden weitergeben möchte.
Gegen Ende des Jahres ist natürlich auch immer ein Blick zurück üblich. Erwähnenswert ist hier die komplette Neugestaltung der Website (http://www.ofengold.de) und die Eröffnung der „Ofengold-Nachrichten“ (http://ofengoldnachrichten.wordpress.com/) mit immer aktuellen Neuigkeiten sowie die Etablierung eines vierteljährlich erscheinenden Newsletters in Printforum. Als echte Publikumsrenner erwiesen sich das französische Landbrot der Sorte „Walnuss“ und das vollwertige Kanapee-Schwarzbrot. Beides Produkte, die vielseitig eingesetzt werden können: im Buffetbereich, als begleitende Brotspezialität und natürlich auch zum Frühstück. Das rustikale Landbrot präsentiert sich in der typischen Ziegelform, dem sogenannten Pavé. Die Besonderheit liegt in der individuellen und sorgsamen Zubereitung des Sauerteigs und der langen Teigführung, die ganz im Trend des „Slow Food“ liegt.
Ebenso ist ein Blick in die Zukunft erlaubt: Wie immer wird das Jahr sozusagen mit der Teilnahme an der Messe NordGastro in Husum am 15./ 16.2.2010 offiziell eingeläutet. Das kommende Jahr wird außerdem mit Neuerungen im saisonalen Bereich locken und verspricht zusätzlich innovative Produkte im Sektor „pikante und herzhafte Spezialitäten“.
PRESSEMITTEILUNG-DETAILS:
OFENGOLD Kalle-Gastroservice GmbH ? Geschäftsführer: Thomas Harländer
Feldstr. 58a ? 25709 Marne ? Tel.: 04851/95050 ? http://www.OFENGOLD.de