Sharjah/VAE (wbaPR/Bad Soden a. Ts – März 2011) – Ab sofort ist die offizielle Website der Sharjah Commerce and Tourism Development Authority (SCTDA), der Behörde für Handels- und Tourismusentwicklung, auch in deutscher Sprache online. Deutschsprachige User können sich unter www.sharjahtourism.ae so noch leichter informieren. Die Seite bietet viele Anregungen für einen abwechslungsreichen Urlaub von Museumsbesuchen bis hin zu Ausflügen in die Wüste oder an die Strände. Eine integrierte interaktive Karte lädt zur Erkundung des Emirats ein. Fotos, Videos, virtuelle Touren sowie eine Live-Webcam liefern zahlreiche visuelle Eindrücke.
Zudem vermittelt die Website einen guten Einblick in das kulturelle Erbe und das universitäre Bildungsangebot. Sie richtet sich ebenso an Wirtschaft und Handel und informiert potentielle Investoren beispielsweise über Freihandelszonen. Die übersichtliche Aufteilung macht die Seite besonders anwenderfreundlich.
Sharjah – Emirat der Vielfalt
Mit mehr als 20 Museen, der historischen Altstadt aus unzähligen Gassen und Palästen, wieder kehrenden Großveranstaltungen wie den Biennalen für zeitgenössische Kunst und Kalligrafie, dem Lichterfestival sowie den Heritage Days gilt Sharjah als kulturelle Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. 1998 verlieh die Unesco den Titel „Kulturhauptstadt der Arabischen Welt“, 2014 ist das drittgrößte Emirat Hauptstadt der islamischen Kultur. Kennzeichnend ist ebenso eine große landschaftliche Vielfalt, beispielsweise beherbergt Sharjah den ältesten Mangrovenwald Arabiens und grenzt als einziges der Emirate an zwei Meere. Die Küstenabschnitte am Persischen Golf bzw. Golf von Oman sind Magnete für Strand- und Tauchurlauber. Im Wettbewerb um die Besucher der Arabischen Emirate kann Sharjah – das sich, im Gegensatz zu anderen Emiraten, vom Klischee der „Zukunftsstädte des Mittleren Ostens“ distanziert – mit dem Bewahren der arabischen Iden-tität, als Familien- und Kulturdestination auf dem Tourismusmarkt erfolg-reich punkten. Auch das gute Preis- / Leistungsverhältnis macht Sharjah für Touristen attraktiv. Es ist im Vergleich zu den Nachbaremiraten deutlich günstiger.
Weitere Informationen über Sharjah gibt es auf der offiziellen Seite www.sharjahtourism.ae
Sharjah – Emirat der Vielfalt
Mit mehr als 20 Museen, der historischen Altstadt aus unzähligen Gassen und Palästen, Großveranstaltungen wie der Biennale, dem Lichterfestival jährlich im Februar sowie den Heritage Days jedes Jahr im April gilt Sharjah als kulturelle Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. 1998 verlieh die Unesco den Titel „Kulturhauptstadt der Arabischen Welt“, 2014 ist Sharjah Hauptstadt der islamischen Kultur.
Darüber hinaus verfügt Sharjah über eine große landschaftliche Vielfalt, bei-spielsweise den ältesten Mangrovenwald Arabiens. Außerdem ist es das einzige der sieben Emirate, das an zwei Meeren liegt, was es zum Paradies für Strand- und Tauchurlauber macht.
Im Wettbewerb um die Besucher der Arabischen Emirate kann Sharjah – das sich, im Gegensatz zu anderen Emiraten, vom Klischee der „Zukunftsstädte des Mittleren Ostens“ distanziert – mit dem Bewahren der arabischen Identität und als Familien- und Kulturdestination auf dem Tourismusmarkt erfolgreich punkten. Auch das gute Preis- / Leistungsverhältnis macht Sharjah für Touristen attraktiv. Es ist im Vergleich zu den Nachbaremiraten deutlich günstiger.
Weitere Informationen über Sharjah gibt es auf der offiziellen Seite www.sharjah-welcome.com
Sharjah
Bobby Thomas Koshy
P.O.Box 26661, 9th Floor, Crescent Tower, Buheirah Corniche
. Sharjah
00971 6 5566777
www.sharjah.org
Pressekontakt:
WeberBenAmmar PR
Meike Pezl
Königsteiner Strasse 83
65812
Bad Soden
meike@wbapr.de
06196 76750-22
http://www.wbapr.de