In den gemäßigten Breitengraden lohnt ein Carport zum Schutz vor Wind und Wetter

Die letzten Sommerwochen für den Bau eines Carports nutzen, um das Auto vor der kommenden Witterung zu schützen.

In den gemäßigten Breitengraden lohnt ein Carport zum Schutz vor Wind und Wetter
Logo

Berlin, 28.07.2011: Noch ist Hochsommer und Sonne und Wärme unser ständiger Begleiter, doch der nächste Herbst und Winter kommt bestimmt. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um vorzusorgen und einen überdachten Stellplatz für das Auto zu bauen und es im nächsten Halbjahr vor Wind und Wetter zu schützen.

Deutschland gehört zur gemäßigten Klimazone Mitteleuropas im Bereich der Westwindzone mit einer mittleren Jahresdurchschnittstemperatur von 8,2 °C und einem mittleren jährlichen Niederschlagsbetrag von 789 Millimeter. Demzufolge ist – was uns nicht neu ist – mit wechselnder Witterung zu rechnen und ein Unterstellplatz für das Auto wie ein Carport ist eine ökonomisch vernünftige Entscheidung.

Im Winterhalbjahr schützt ein Carport nicht nur vor Regen, Hagel, Schnee und zugefrorenen Scheiben sondern auch vor Laub und Astabbruch. Der Vorteil des Carports gegenüber einer Garage ist, dass die Konstruktion einfacher und die Feuchtigkeit durch die offene Bauweise schneller abgeführt werden kann. Das Fahrzeug kann schneller trocknen und dadurch sinkt auch die Rost-Gefahr.

Im Internet kann man sich über die vielen verschiedenen Carporttypen, Konstruktionsmöglichkeiten und vor allem auch über die Preise informieren. Unter dem Namen Carports.de verbirgt sich ein Portal, welches den Kunden mithilfe eines großen Partnernetzwerkes in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen transparenten und umfassenden Service zur Verfügung stellt und Verbrauchern bei der Suche nach dem passenden und individuellen Carport zum Beispiel mit dem Online-Kalkulator unterstützt.

„Das Portal Carports.de wird Anfang September ein Jahr alt und hat sich in vielen Fällen bewährt und den Kunden unkompliziert und schnell beim Carportbau geholfen. Der Erfolg ist auf unserem breitgefächerten Partnernetzwerk bestehend aus Herstellern, Händlern und Fachleuten zurückzuführen“, so Marcus Seidel, Gründer des Portals.

Weiterführende Informationen unter: www.carports.de.

Auf carports.de erhalten die User alle wichtigen Informationen zu den verschiedenen Carport-Typen, den daraus entstehenden Vorteilen, der Pflege von Carports und natürlich auch über Carportpreise. Das unabhängige Portal kooperiert in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit zahlreichen Carportanbietern und ermöglicht so eine große Auswahl an hochwertigen Carports.

Kontakt:
Carports.de
Marcus Seidel
Fredersdorfer Straße 10
10243 Berlin
m.seidel@carports.de
0800 – 9286229
http://www.carports.de