Gwatt, 19. Juli 2011 – Die aktuelle Entwicklung der Rohstoffmärkte und insbesondere des Goldpreises hat einen positiven Einfluss auf die Ertragsentwicklung der United Commodity Holding AG (UCH) (WKN: A0M0F0, ISIN: CH0032868199). Dies hat heute der Verwaltungsrat heute aus Kanada kommentiert.
Bedingt durch die sich weltweit ausweitende Schuldenkrise fliehen Anleger in Gold, in nur 2 Wochen ist der Preis um 10% gestiegen. Vor diesem Hintergrund ist die Nutzung von stillgelegten Goldminen und das Recycling des Minen-Abraumes ein stetig steigender Markt.
Analysten gehen von einem weiterhin steigenden Goldpreis aus. Auf dieser Basis würde der Unternehmenswert der UCH weiterhin zulegen, da deren Produktionskosten zur Gewinnung von 1 Unze Gold stabil bei $ 400 liegen.
Über United Commodity Holding AG:United Commodity Holding AG (UCH) ist eine international agierende Investment Gruppe, die sich im Rohstoff- und Edelmetall-Sektor in Nordamerika und Europa engagiert. Der Focus der UCH liegt auf der finanziellen und führungsmäßigen Beteiligung an bereits bestehenden und erfolgreichen Unternehmen in politisch stabilen Regionen. Durch die exklusive Lizenzierung des hydrometallurgischen Metallrecyclingverfahrens RMR (Rapid Metal Recovery) kann die UCH am hoch profitable Abraum-Recycling Markt partizipieren.
Kontakt:
United Commodity Holding AG
Reto Hartmann
C.F.L – Lohnerstr 29
3645 Gwatt (Thun)
info@ucholding.com
044-400 93 80
http://www.ucholding.com