Chat zum Papstbesuch!

Abgeordnete chatten am 21. September auf mitmischen.de mit Jugendlichen über Staat, Kirche und Glauben

Berlin, 20.9.2011. Am 22. September 2011 spricht Papst Benedikt XVI. vor den Abgeordneten des Deutschen Bundestages. Was den Einen kalt lässt, ist für den Anderen eines der bedeutendsten Ereignisse überhaupt. Der Papstbesuch rückt das Thema „Religion und Staat“ in den Blickpunkt des Interesses.

Auf mitmischen.de wird bereits seit Tagen intensiv über den bevorstehenden Papstbesuch und die Frage diskutiert, welche Rolle der Glaube heute für Jugendliche spielt und wie sie das Verhältnis von Kirche und Staat einschätzen. (http://www.mitmischen.de/diskutieren/topthemen/papstbesuch/index.jsp)

Einen Tag vor dem Auftritt des Papstes im Plenarsaal chatten am 21. September Abgeordnete aller Fraktionen mit Jugendlichen über dieses Thema. Mit dabei sind: Dr. Maria Flachsbarth (CDU/CSU), Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD), Dr. Stefan Ruppert (FDP), Yvonne Ploetz (Die Linke) und Josef Winkler (Bündnis 90/Die Grünen).

Wer chatten möchte, benötigt lediglich einen frei wählbaren Chat-Namen, zum Mitlesen ist überhaupt keine Anmeldung erforderlich.

Was? Abgeordnete des Bundestages chatten mit Jugendlichen über Staat und Religion

Wann? Mittwoch, 21. September 2011, 17 Uhr

Wo? www.mitmischen.de

Über mitmischen.de:
Das Parlamentsportal mitmischen.de möchte jungen Nutzern zwischen 11 und 20 Jahren parlamentarische Themen nahe bringen, ihnen zeigen, welchen Einfluss Entscheidungen im Bundestag auf ihr Leben haben und sie über den Bundestag und seine Arbeit grundsätzlich informieren. Regelmäßig haben Jungendliche auch die Möglichkeit, mit Abgeordneten über unterschiedlichste Themen zu chatten. Mitmischen.de verfügt über eine aktive Community von über 10.700 angemeldeten Usern. Auf Facebook ist mitmischen über http://www.facebook.com/mitmischende zu erreichen.

Kontakt:
markengold PR für mitmischen.de
Redaktionsbüro mitmischen.de
Münzstraße 18
10178 Berlin
030 – 219 159 – 60

http://www.mitmischen.de
mitmischen@markengold.de

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Franziska Naumann
Münzstraße 18
10178 Berlin
mitmischen@markengold.de
+49 – 30 – 219 159 – 60
http://www.markengold.de