Nachbericht der Internationalen Weinmesse München, 11.-13. November 2011
Hingehen – entdecken – genießen war das Motto der diesjährigen Weinmesse: 9460 Besucher kamen dieser Aufforderung nach und informierten sich bei 248 Ausstellern über deren Produkte aus der weiten Welt des Weines. Käufe wurden rege getätigt und Orders abgegeben – langjährige Aussteller sprachen von der besten Messe seit Jahren.
Schon am Freitag kamen zahlreiche Weinfreunde nach Freimann, am Samstag war die Messehalle zum Bersten gefüllt, sodass sogar eine Schließung in Betracht gezogen werden musste, wie immer klang die Messe am Sonntag dann etwas ruhiger aus. Der Umzug von den beiden kleinen Hallen 1 und 2 in die große Halle 3 mit etwa 170 qm weniger belegter Fläche tat der guten Stimmung keinen Abbruch: vielmehr wurde bereits am ersten Messetag die angenehme und lebendige Atmosphäre in einer gemeinsamen Halle gelobt.
Bestens besucht war wieder die Sonderverkostungszone der Internationalen Weinakademie MUNDUS VINI, wo 120 Siegerweine der diesjährigen Verkostung vorgestellt wurden. Die Weine mussten auf Grund des großen Andrangs kontingentiert werden, um möglichst vielen Interessenten preisgekrönte Tropfen anbieten zu können.
Großen Anklang fand bei den Besuchern unter anderem die Gruppe der 21 Mitglieder der Generation Riesling, übereinstimmend wurden die Fachkenntnis und das profunde Wissen der jungen Winzerinnen und Winzer gelobt. Der Auftritt erfolgte unter dem Dach des DWI und war der Abschluss der diesjährigen erfolgreichen Europatournee, die die neue Generation der Weinmacher nach Oslo, London und Berlin zum guten Ende nach München führte.
Erfreut wurde von vielen Besuchern registriert, dass im Vorverkauf bei MünchenTicket die Anfahrt mit dem Münchner Verkehrsverbund inkludiert war, ebenso die Gelegenheit, mit einem Kombiticket die Messe eat&STYLE in der benachbarten Zenithhalle und die dortigen Shows von Spitzenköchen zu besuchen. Die vielen M//Card-Besitzer unter den Besuchern freuten sich sehr über die erstmalige Zusammenarbeit, die ihnen reduzierte Eintrittspreise bescherte. Sehr geschätzt war auch die kostenlose Versorgung der Gäste mit Wasser aus den Adelholzener Alpenquellen.
Der Termin für FORUM VINI 2012 steht bereits fest: Die Internationale Weinmesse wird im nächsten Jahr vom 9. bis 11. November stattfinden.
Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie telefonisch unter 089 – 27294820 (Kontakt: Frau Angelika Albrecht und Frau Bettina Wagner) oder unter: www.forum-vini.de.
Veranstalter:
Die Albrecht Gesellschaft für Fachausstellungen und Kongresse mbH ist spezialisiert auf Fachmessen mit klar abgegrenzten Angebotsbereichen und direktem Fokus auf die relevanten Zielgruppen. Ausstellern und Besuchern wird auf diesen internationalen Branchentreffs die Gelegenheit geboten, effizient und ohne Streuverluste mit führenden Marktpartnern in Kontakt zu treten und Verhandlungen aufzunehmen. Im technischen Bereich werden die Messen cinec – Internationale Fachmesse für Cine Equipment und Technologie und MUTEC – Internationale Fachmesse für Museums- und Ausstellungstechnik veranstaltet. Die Weinmesse FORUM VINI ist in der internationalen Weinszene nicht mehr wegzudenken und steht seit vielen Jahren für eine der erfolgreichsten Endverbraucher-Weinmessen Deutschlands.
Kontakt:
Albrecht GmbH
Bettina Wagner
Oettingenstr. 25
80538 München
bettina.wagner@albrechtexpo.de
089 – 27294820
http://www.albrechtexpo.de