ForestFinance feiert den 20.000sten BaumSparVertrag

Baumsparvertrag bietet Umwelt- und Klimaschutz – mit attraktiver Rendite

ForestFinance feiert den 20.000sten BaumSparVertrag

Klima- und Umweltschutz mit nachhaltiger Rendite: Der BaumSparVertrag !

Ob Ökostrom, Fairtrade-Produkte oder Bio-Lebensmittel – immer mehr Menschen übernehmen Verantwortung und leben bewusst nachhaltiger. Ein Trend, der längst auch im Bereich der Geldanlagen angekommen ist. Viele Menschen wollen lieber in reale Werte und sinnvolle Projekte investieren, statt die sinnlose Renditejagd großer Banken zu unterstützen. Nach dem Grundsatz „Tue Gutes und verdiene daran“ entwickelte die Bonner ForestFinance Gruppe bereits 2003 mit dem BaumSparVertrag ein Forstinvestment für jedermann. Neun Jahre später freut sich das Unternehmen nun über 20.000 Vertragsabschlüsse.

Viele BaumSparer schaffen einen Wald:
Mit dem BaumSparVertrag investieren Anleger ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltig in die eigene Vorsorge und schaffen Werte für ihre Kinder und Enkelkinder. Zusätzlich zur privaten Altersvorsorge ist er eine chancenreiche und außergewöhnliche Portfolioergänzung. Im Gegensatz zu vielen anderen Forstinvestments bietet ForestFinance mit dem BaumSparVertrag ab 33 EUR monatlich, bzw. 360 EUR jährlich eine Anlagemöglichkeit auch für Menschen mit einem kleineren Budget. So entsteht Baum für Baum auf ehemaligen Brach- und Weideflächen neuer artenreicher Mischwald. Mittlerweile wurde alleine durch BaumSparVerträge ein Mischwald in der Größe des Berliner Wannsees neu und dauerhaft geschaffen.

BaumSparen – So funktioniert“s:
ForestFinance forstet für jeden abgeschlossenen Vertrag in Panama Brach- und Weideflächen mit verschiedenen Baumarten auf und pflegt diese im Auftrag der BaumSparer über einen Zeitraum von 25 Jahren. Die so entstehenden Mischwälder bieten ein hohes Maß an Artenvielfalt und übernehmen ökologische Funktionen wie Wasser- und Bodenschutz. Da bei der finalen Ernte kein Kahlschlag betrieben wird, entsteht ein dauerhafter artenreicher Mischforst, dessen wachsende Bäume klimaschädliches CO2 speichern. Zusätzlich schaffen BaumSparer sozial abgesicherte Arbeitsplätze in strukturschwachen Regionen Panamas. Das ist vielen Waldinvestoren ebenso wichtig wie Sicherheit und Transparenz bei der Mittelverwendung, die sie bei ForestFinance in Form von regelmäßigen Geschäfts-, Forst- und Nachhaltigkeitsberichten finden. BaumSparer bei ForestFinance haben außerdem Zugang zu einem eigenen Kundenkonto, in dem sie interaktive Karten zu ihrer Waldparzelle finden und online z. B. über Fotos das Wachstum ihres Waldes mitverfolgen können. ForestFinance prognostiziert für den BaumSparVertrag eine Jahresrendite zwischen vier und neun Prozent.

„Wir haben den BaumSparVertrag seinerzeit konzipiert, um auch Menschen mit kleinerem Geldbeutel die Möglichkeit zu geben, in sinnvolle Aufforstungsprojekte zu investieren“, kommentiert Harry Assenmacher, Erfinder des BaumSparVertrages. „Mit der Unterstützung der BaumSparer bewirtschaften wir mittlerweile weltweit insgesamt über 16.000 Hektar Waldflächen. Das macht uns sehr stolz.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.BaumSparVertrag.de

Über ForestFinance:
Die ForestFinance Gruppe bewirtschaftet insgesamt über 16.000 Hektar ökologische Agroforst- und Waldflächen in Lateinamerika (Panama, Peru, Kolumbien) und Asien (Vietnam). Sie ist auf Waldinvestments spezialisiert, die lukrative Rendite mit ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit verbinden. Interessenten können zwischen verschiedenen Produkten der nachhaltigen Tropenforstwirtschaft wählen.
Beim BaumSparVertrag werden für einen monatlichen Sparbetrag zwölf Bäume pro Jahr gepflanzt und nach 25 Jahren geerntet. Das WaldSparBuch bietet 1.000 m2 tropischen Wald mit Rücknahmegarantie. Für Investoren, die 10.000 m2 mit Grundeigentums-Möglichkeit aufforsten lassen wollen, ist WoodStockInvest das richtige Produkt. CacaoInvest ist ein Investment in Biokakao und Edelholz, mit möglichen jährlichen Auszahlungen bereits ab dem zweiten Jahr. GreenAcacia ist das „Forstgeldkonto“ von ForestFinance: Ähnlich wie bei einem „Festgeldkonto“ erhält der Investor sofort eine jährliche Rendite und eine Abschlusszahlung nach Ablauf von sieben Jahren. Eine Feuerversicherung für die risikoreichen ersten fünf Wachstumsjahre sowie fünf Prozent Sicherheitsflächen tragen zur Absicherung der Investoren bei. Weitere Informationen finden Sie unter www.ForestFinance.de

Über ForestFinance:
Die ForestFinance Gruppe bewirtschaftet insgesamt über 16.000 Hektar ökologische Agroforst- und Waldflächen in Lateinamerika (Panama, Peru, Kolumbien) und Asien (Vietnam). Sie ist auf Waldinvestments spezialisiert, die lukrative Rendite mit ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit verbinden. Interessenten können zwischen verschiedenen Produkten wählen und in unterschiedliche Modelle nachhaltiger Tropenforstwirtschaft investieren.
Beim BaumSparVertrag werden für einen monatlichen Sparbetrag zwölf Bäume pro Jahr gepflanzt und nach 25 Jahren geerntet. Das WaldSparBuch bietet 1.000 m2 tropischen Wald mit Rücknahmegarantie. Für Investoren, die 10.000 m2 mit Option auf Grundeigentum aufforsten lassen wollen, ist WoodStockInvest das richtige Produkt. CacaoInvest ist ein Investment in Edelkakao und Edelholz, mit möglichen jährlichen Auszahlungen bereits ab dem zweiten Jahr. GreenAcacia ist ein Waldinvestment mit nur sieben Jahren Gesamtlaufzeit und jährlichen Auszahlungen. Pure Forest 0I ist ein nachhaltiger Waldfonds mit nur 14 Jahren Laufzeit und frühen Rückflüssen. Ein abgestimmtes Sicherheitskonzept mit Versicherungen, Erntegemeinschaften, Versicherungsflächen, Zertifizierungen und Nachpflanzgarantien trägt zur Investorenabsicherung bei.
Weitere Informationen finden Sie unter www.forestfinance.de

Kontakt:
Forest Finance Service GmbH
Michael van Allen
Eifelstr. 20
53119 Bonn
+49 (0)228/94 37 78-0
presse@forestfinance.de
http://www.forestfinance.com