Mit dem Umzug des Vertriebsbüros Süd nach Mannheim setzt die EMH metering GmbH & Co. KG ihren Wachstumskurs weiter fort. Nachdem im Frühjahr bereits die neue Produktionsstätte im mecklenburgischen Gallin in Betrieb genommen wurde, bezog Anfang November das Vertriebsbüro Süd seine neuen Räume. „Mit der Wahl des verkehrsgünstigen Standortes Mannheim können wir unseren Kunden im süddeutschen Raum jederzeit schnelle und direkte Beratung und Service bieten“, so Heinz Klimpke, der vom neuen Standort die innerdeutschen Vertriebsaktivitäten steuert. Durch die langjährigen Erfahrungen in der Energiewirtschaft und die hohe Fachkompetenz des 11-köpfigen Teams in Mannheim sieht sich die EMH metering für die abzusehende Entwicklung des Zählermarktes gut gewappnet. Denn mit dem zunehmenden Bedarf an intelligenter Zählertechnik (Smart Metern) und dem notwendigen Aufbau leistungsfähiger Smart Grid Netze erwartet der führende Zählerhersteller in den kommenden Jahren eine deutliche Marktbelebung.
Deshalb wurden bereits im Frühjahr die Produktionskapazitäten am neuen Hauptsitz im mecklenburgischen Gallin weiter ausgebaut. Die Jahreskapazität des neuen Werkes liegt zurzeit bei über 600.000 Zählern pro Jahr. „Auch unser neuer Vertriebsstandort in Mannheim bietet die Möglichkeiten, bei wachsendem Beratungsbedarf der Versorgungswirtschaft schnell zu reagieren und die Personalkapazitäten entsprechend anzupassen“, so Heinz Klimpke weiter.
Über die EMH GmbH & Co. KG
Die 1991 gegründete EMH metering GmbH & Co. KG nimmt eine führende Rolle im Bereich der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von digitalen Elektrizitätszählern, einschließlich deren Umfeldprodukten und der dazugehörigen Kommunikationstechnik ein. Das Produktportfolio reicht vom Präzisionszähler für Kraftwerkseinspeisungen und Messungen im Höchstspannungs- und Übertragungsnetz, über Spezialzähler für den Einsatz in Verteilnetzen der Mittel- und Niederspannung, bis hin zu elektronischen Haushaltszählern. Hier finden sich auch Smart Metering-Produkte, -Komponenten und -Lösungen, die in enger Zusammenarbeit mit den maßgeblichen deutschen Energieversorgern im FNN spezifiziert wurden. Diese Lösungen sind auf den massenhaften Einsatz von intelligenten elektronischen Haushaltszählern ausgerichtet und berücksichtigen Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit. Daneben bietet die EMH diverse Zählerapplikationen für Traktionsmessungen, Windkraftanlagen, Submetering-Lösungen und industrielle (Bus-) Anwendungen sowie Systemlösungen für die Übertragung und Auswertung von Energiedaten zu Abrechnungszwecken.
Zusätzlich betreibt die EMH die staatlich anerkannte Hauptprüfstelle EP 21 für die Eichung von Elektrizitätszählern, die im geschäftlichen Verkehr eingesetzt werden. Die EMH metering GmbH & Co. KG beschäftigt an drei Standorten über 300 Mitarbeiter. Der Hauptfirmensitz ist Gallin in der Nähe von Hamburg. Das Unternehmen ist nach DIN ISO 9001 (QM-System), ISO14001 (Umweltschutz) und BS 18001 (Arbeitsschutz) zertifiziert. Zu den Kunden der EMH metering GmbH & Co. KG gehören nationale und internationale Energieversorger, Netzbetreiber, Energiedienstleister, etc. sowie namhafte Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Transport und Verkehr.
Kontakt:
EMH metering GmbH
Heinz Klimpke
Hans-Thoma-Straße 100
68163 Mannheim
0621 / 410749-0
Heinz.Klimpke@emh-metering.com
http://http//www.emh-metering.com
Pressekontakt:
Redaktionsbüro stasskomm
Georg Staß
Belziger Straße 25
10823 Berlin
030/80926472
georg.stass@online.de
http://stasskomm.de