Neue Kommunikations-App Zoobe Cam Eve gestartet
Zoobe begleitet 20 Jahre nach Erfindung die SMS in den Ruhestand
Berlin, 04.12.2012 – Nachdem kürzlich die iPhone App Zoobe Cam mit großem Erfolg an den Start gegangen ist, gibt es ab sofort eine zweite Variante: Eve wird zur Botschafterin der persönlichen Nachrichten in den unterhaltsamen 3D-Animationsfilmen. Mit ihr hält neben Human Touch auch Sexappeal Einzug ins Messaging. Neben zwei eindeutigen Argumenten überzeugt sie mit langen Beinen, großen blauen Augen und verschiedenen Looks. Genauso wie bei der zuvor gelaunchten App Zoobe Cam können Nutzer individuelle Sprachnachrichten erstellen, bei denen eigene Fotos für eine persönliche Umgebung sorgen. Mit einem iPhone und der Anwendung sind dem Spaß beim Entertainment Messaging keine Grenzen gesetzt. Die Gründer von Zoobe läuten damit eine neue Phase der Kommunikation ein und wollen die in die Jahre gekommene SMS ablösen. Mit ihr kann man zwar kurz und knapp Informationen von A nach B schicken, aber die Gefühle bleiben trotz Emoticons auf der Strecke.
Drei verschiedene Styling-Varianten von Eve stehen zur Auswahl: Im klassischen Jeans-T-Shirt-Look erregt sie genauso viel Aufsehen wie in ihrem kecken Bayern-Outfit. Wer mit der Zoobe Cam-Message seine Empfänger charmant verzaubern möchte, setzt auf Eve im Hexen-Outfit. Ihren Gefühlen verleiht das neue Zoobe Cam It-Girl, je nach Inhalt der Botschaft, auf verschiedene Arten Ausdruck – sie schenkt dem Empfänger ihr schönstes Lächeln, blickt entschuldigend zu Boden oder räkelt sich lasziv über den Bildschirm. Über ihren Gemütszustand entscheidet der User wie auch über die Bilder, die den lippensynchronen Zoobe Cam-Nachrichten einen zusätzlichen emotionalen Touch verleihen. Fotos aus der eigenen Galerie lassen sich dabei genauso einfach einbinden wie solche, die direkt mit der Zoobe Cam geschossen werden. Sobald diese einzelnen Schritte erledigt sind, setzt die App diese Elemente zu einem 3D-Animationsfilm zusammen, der per E-Mail oder SMS den Empfängern geschickt oder auf Facebook oder YouTube mit Freunden geteilt werden kann.
„Unser Ziel ist es, den Usern eine große Vielfalt unterschiedlicher Charaktere zur Verfügung zu stellen,“ so Lenard Krawinkel, Gründer und Geschäftsführer der zoobe message entertainment GmbH. „Sie sollen sich die Figur aussuchen können, die ihre eigene Emotionalität am besten vermittelt. Das kann abhängig von der Situation der kleine süße Hase oder aber der sexy Vamp sein. Eve wird in naher Zukunft ihr männliches Pendant Adam an die Seite gestellt, um auch den Männern weitere Identifikationsmöglichkeiten zu bieten.“
Über Zoobe
Zoobe – say it with character. Mit Zoobe lassen sich persönliche Sprachnachrichten zu jedem Anlass in animierte Videobotschaften umwandeln. Die persönliche Botschaft spricht lippensynchron eine animierte 3D-Figur, deren Auftritt durch den richtigen Background und Audio-Files abgerundet wird. In Sekundenschnelle ist die individuelle Nachricht über Facebook, per Mail und ab sofort auch über die iPhone-App Zoobe Cam versendet.
Gegründet wurde die zoobe message entertainment GmbH von dem preisgekrönten Filmregisseur Lenard F. Krawinkel, der sich zum Ziel gesetzt hat, das filmische Erzählen zu personalisieren.
Kontakt:
zoobe message entertainment gmbh
Stephan Wrede
Kurfürstendamm 226
10719 Berlin
+491805-009778
info@zoobe.com
http://www.zoobe.com/
Pressekontakt:
m3 PR
Maren Fliegner
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
030/23 45 66 75
mf@m3-pr.de
http://www.m3-pr.de