Nierstein-Der Kulturraum bietet am 20.5. und 21.5. einen Burlesque Workshop an
Nach der erfolgreichen Resonanz auf den ersten Burlesque Workshop zu den Mainzer Tanztagen im März gibt es nun wieder einen Workshop. „Die Teilnehmer waren so begeistert, dass viele sich einen weiteren Workshop wünschten.“ sagt Petra Quednau, die den Kulturraum in Nierstein zusammen mit der Bildenden Künstlerin Berit Jäger unterhält. Und am 20.5. und 21.5. um 19 Uhr ist es soweit. Petra Quednau ist Artistin und Tänzerin und unterrichtet den zweitägigen Workshop.
Unter Burlesque verstand man ursprünglich eine humorvolle theatralische Darstellung mit parodierenden, witzigen Elementen und Tanz. Und gerade diese Art zu tanzen wird in dem Workshop trainiert. Die Teilnehmer lernen unterschiedliche Laufstiele auf hohen Schuhen und eine gemeinsame Choreografie. In der Burlesque wird besonders der Charakter der einzelnen Tänzer gefördert und in den Tanz mit integriert. Es wird sich gekonnt in Szene gesetzt. Und jeder ist eingeladen und willkommen. Berührungsängste gibt es nicht, denn in dem Workshop wird sich nicht entblättert. Denn Burlesque ist eine Lebensart und kein Strip!
Die Kurse finden nach Voranmeldung per Email an workshop@projectpq.de oder telefonisch unter 06737-809124 in der Neuen Schmiedgasse 2 in Nierstein statt.
Informationen über den Raum und die Kurse können Interessierte auf der Webseite des Kulturraum Nierstein nachlesen.
Petra Quednau ist als Leiterin der Burlesque Show \“The Galores\“ als Randy Brandy unterwegs. In dem eigenen Proberaum geben die Ladies auch Workshops zum Thema Burlesque.
Kontakt:
Project PQ
Petra Quednau
Oppenheimerstrasse 48
55278 Köngernheim
06737809124
workshop@projectpq.de
http://www.the-galores.de