Coburg wird zum Treffpunkt der Stunt-Scooter-Szene

Nach einem erfolgreichen Start im Vorjahr findet auch 2013 ein Freestyle Contest für Stunt-Scooter Fahrer in Coburg statt.

Coburg wird zum Treffpunkt der Stunt-Scooter-Szene

Coburg Freestyle Scooter Contest 2013

Ein internationales Teilnehmerfeld hat sich für das Event am 6. und 7. Juli angesagt. Der Sieger qualifiziert sich direkt für das World Cup Finale in Großbritannien. Nach der erfolgreichen Erstauflage richtet der Shop www.scooter-kickboard.de auch dieses Jahr wieder den Coburg Freestyle-Scooter Contest aus. Die Teilnehmer – zugesagt hat sich ein international besetztes Feld – kämpfen am Samstag und Sonntag, 6. und 7. Juli, auf der Halfpipe um den Titel. Der Sieger qualifiziert sich automatisch für das World Cup Finale in Großbritannien.

Als weitere Preise winken Gutscheine und große Pokale für die Teilnehmer, die sich auf den vorderen Rängen platzieren. Einen kleinen Pokal und eine Medaille darf jeder Teilnehmer mit nach Hause nehmen.

Die Ausrichter haben bereits im vergangenen Jahr dazu entschlossen, künftige Contests nach den Vorgaben der internationalen Soccer Association ISA durchzuführen. Für die Teilnehmer bedeutet das: Für die Teilnehmer herrscht Helmpflicht. Weitere Schutzbekleidung ist nicht erforderlich, wird aber gern gesehen.

Ein Event zum Kennenlernen

Der sportliche Wettbewerb soll beim Freestyle Scooter Contest nicht völlig im Vordergrund stehen. Mindestens genauso wichtig ist dem Team von scooter-kickboard.de, den Ridern eine Plattform zum gegenseitigen Kennenlernen zu bieten. Weil scooter-kickboard.de eine Vielzahl an wichtigen Marken in seinem Angebot bündelt, können eben auch Anfänger in Coburg die ganze Vielfalt der Stunt-Scooter kennenlernen.

Was bedeutet “ Stunt-Scooter-Riding“ ?

Entwickelt wurden Stunt-Scooter als Sportgeräte für Skateparks. Daraus hat sich erst in den vergangenen Jahren ein neuer Trendsport entwickelt, der weltweit immer mehr Anhänger findet. Dieser Extremsport lässt sich mit in gewisser Weise mit Skaten oder BMX-Fahren vergleichen. Ein eigenes Regelwerk wird seit 2010 kontinuierlich etabliert.

Im Prinzip teilen sich die Styles im Stunt-Soccer in die Bereiche Street ( Freestyle ) und Park ( Flyout ) auf. Das Park-Riding bedeutet hauptsächlich das riden in der Halfpipe, über Ramps und andere hohe Hindernisse, wie zum Beispiel auch zum Teil in Coburg auf einer Halfpipe oder anderen künstlichen Hindernissen. Das Street Riding ( Freestyle ), wird wie der Name schon sagt auf der Straße betrieben, hier springt man aus dem Flat und nutzt natürliche Hindernisse kreativ aus, wie Parkbänke, Beton-Curbs, Randsteine etc. um seine Tricks auszuüben.

Seit wenigen Jahren setzt sich der Trendsport Stunt-Scooter riding als neuer Extremsport durch. scooter-kickboard.de als Ausrichter des Events am 6. und 7. Juli orientiert sich an den Vorgaben der ISA. Deshalb sichert der Sieg in Coburg die Teilnahme am diesjährigen World Cup in Großbritannien.

Scooter-Kickboard hat die Top-Marken der gesamten weltweiten Freestyle-Scooter Szene. Die Modellauswahl reicht vom günstigen Einsteigermodell bis hin zum exklusiven Sondermodell. Neben dem riesigen Angebot an Freestyle-Scootern , Stunt-Scootern sowie klassischen Scootern und Kickboards bieten wir jede Menge Zubehör, Stunt Scooter Parts und Ersatzteile für herkömmliche Scooter, sowie natürlich Schutzausrüstung und Helme. Die ganze Vielfalt unseres Sports, mit allen angesagten Marken der Stunt-Scooter Szene und den angesagtesten Scootern und Kickboards, inklusive einer kompetenten Beratung und bestem Service online erleben, das erwartet Sie bei einem Einkauf bei Scooter-Kickboard.

Kontakt:
Scooter-Kickboard
Stephan Nagel
Haimhausener Straße 17
85386 Eching
089-28855947
info@scooter-kickboard.de
http://www.scooter-kickboard.de/