Afari, der Spezialist für Fotoreisen durch Afrika, bietet erstklassige Fotosafaris für Amateurfotografen.
Für Freunde von Fotoreisen hält afari.de wieder ein spektakuläres Angebot bereit: Die neueste Fotosafari in Botswana führt in den Nordwesten des Landes. Diese Fotoreise bringt Sie ins Okavango Delta und einen der wildreichsten Nationalparks im südlichen Afrika, den Chobe Nationalpark und auf den gleichnamigen Fluss, wo das Afari Fotoboot für die Fotografen bereit liegt. Büffel- und Elefantenherden werden im Chobe Nationalpark und auf dem Chobe Fluss, Vögel auf einer Insel mitten im Okavango Delta in einem Spezialboot, eigens für Fotografen gebaut, beobachtet und fotografiert. Damit wird Afari erneut seinem Ruf als hochkarätiger Anbieter für Fotoreisen in Afrika gerecht.
Die Botswana Fotoreise von Afari startet in Johannesburg, erstes Ziel ist das Guesthouse Purple Trumpet nahe Pretoria. Im nahe gelegenen Rietvlei Nature Reserve haben die Fotoreisenden zu Beginn der
Fotosafari in Afrika die Gelegenheit bei einer Pirschfahrt das Kameraequipment zu testen. „Da wir uns auf Foto begeisterte Afrikabesucher spezialisiert haben, legen wir großen Wert darauf, unseren Kunden der Fotoreise tolle Fotomotive für besonders imposante Aufnahmen zu bieten. Dazu ist es wichtig, vor allem die Gewohnheiten der Tiere und ihre Lieblingsorte zu kennen. Unser Wissen ermöglicht es uns, unsere Gäste zu den Spots in Botswana zu bringen, wo das Tierleben seinen Höhepunkt hat und spektakulärste Aufnahmen auf dieser Fotoreise möglich sind.“ so Judith Gawehn, die Organisatorin der Reise.
Fotoreise zu badenden Elefanten & gähnenden Flusspferden
Die Fotoreisenden fliegen weiter nach Maun in die Mowana Lodge. In dieser Umgebung des Chobe Gebietes gibt es die großen Büffel- und Elefantenherden in Afrika. Da jetzt der Wasserstand niedrig ist, gelingen den Fotoreisenden hier die besten Aufnahmen. „Wir haben deshalb bewusst den Fotoreise Termin auf Oktober gelegt, um das Gelingen besonders ausdrucksstarker Fotografien zu gewährleisten“ erläutert die erfahrene Fotografin weiter. Das Chobe Gebiet in Botswana wird von den Reisenden zusammen mit den Profifotografen und ortskundigen Führern nicht nur mit dem Geländewagen erkundet. Vor allen die Flussufer sind per Boot viel besser zu erforschen und den Liebhabern von Fotoreisen werden so ganz neue Perspektiven geboten. Die Pirschfahrten von Afari sind ganz auf die Bedürfnisse von Fotografen ausgerichtet, sie finden auf dem Chobe im extra ausgestatteten Spezial-Fotoboot statt. „Unsere Fotoboote sind eigens auf das Fotografieren ausgerichtet und mit fest gebauten Stativen und 360 Grad Drehsessel ausgerüstet.“ so die Profifotografin Judith Gawehn. „Dieses Equipment ermöglicht unseren Teilnehmern der Fotoreise optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Tierfotografie: Flusspferde gähnen direkt in die Kamera, Elefanten baden im Wasser und Vögel beeindrucken beim Fischfang mit ihrem kühnen Sturzflug durch die Wasseroberfläche.“
Auf einer Insel ganz allein im Vogelparadies
Die spektakuläre Fotoreise setzt sich in Shakawe fort. Untergebracht sind die Fotoreisenden von afari.de auf einer Insel mitten im Okavango Delta. In der Luxusunterkunft Xaro Lodge mitten im reinsten Vogelparadies ist die Tier- und Vogelfotografie sogar im Camp möglich. Selbst das Ausruhen in geräumigen Luxuszelten mit Badezimmer, die auf Holzplattformen stehen, wird bei dieser Fotoreise zum beeindruckenden Erlebnis. Judith Gawehn beschreibt den Fortgang der Fotoreise weiter „Jeden Tag fahren wir mit dem Aluminium Boot hinaus, das für uns reserviert ist. Dieses bietet bei dieser Fotoreise Platz für 6 Fotografen. Die Gewässer des Hauptkanals des Okavango Deltas als auch die Nebenarme sind sehr ruhige Gewässer. Es ist ein stabiles, extrem ruhiges Boot und Seekrankheit ist kein Thema.“ So gelingen atemberaubende Momentaufnahmen auf dieser Fotoreise. Eine ganze Schar unterschiedlichster Vogelarten halten sich hier auf. Der African Skimmer baut sein Nest auf dem Sand, so dass bei den Flussfahrten dieser Fotoreise entlang der Flussufer die Tiere auf den Sandbänken fotografiert werden können, beim Nestbau, Brüten und Füttern. Ein weiteres Highlight ist der Schreiseeadler, der mit Flugaufnahmen beim Fischfang auf dieser Fotoreise begeistern wird. Zuhause angekommen kann die Fotoreise nochmals in den aussagekräftigen Bildern erleben und sich auf die nächste Fotoreise von http://www.afari.de mit Judith Gawehn gefreut werden. Unser Tipp, die andere Fotoreise in Botswana – der Raubkatzenworkshop.
Verbunden durch eine tiefe Liebe zur Natur und zum afrikanischen Busch hat sich unser Afari Team aus deutschen und südafrikanischen Profifotografen zusammengefunden.
Für die sorgfältige Planung der Logistik und Abläufe der Fotoreisen und Workshops nutzen wir unsere intensiven Reiseerfahrungen sowie die akademischen Qualifikationen in Nature Conservation und Wildlife Management.
All unsere Afari Fotografen sind professionell auf dem Gebiet tätig und haben eine riesige Erfahrung mit dem Ökosystem, das wir bereisen. Zusätzlich steht bei den Safaris immer ein hervorragend ausgebildeter Fahrer und einheimischer Guide zur Verfügung, begleitet durch einen erfahrenen Spuren- und Fährtenleser.
Mit der deutschen Reise- und Fotoleitung ist stets ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen und Anliegen zur Stelle.
Kontakt:
Afari | Fotosafaris & Fotoreisen
Judith Gawehn
Am Ebersbrink 6
31840 Hess. Oldendorf
+49 (0) 171 – 784 68 15
info@afari-photo.com
http://www.afari.de