Panasonic präsentiert portable Projektoren mit hoher Leuchtkraft und Miracast™ Wireless Unterstützung

Die neue VW340-Serie bietet herausragende Leistung in einem kompakten Gehäuse

Panasonic präsentiert portable Projektoren mit hoher Leuchtkraft und Miracast™ Wireless Unterstützung

Panasonic PT-VW340

Wiesbaden, 18.09.2013 – Panasonic System Communications Company Europe, kündigt die Einführung neuer tragbarer LCD-Projektoren an. Insgesamt vier Projektoren der VW340-Serie kommen im November 2013 auf den Markt, zwei davon mit Wireless-Funktionen (PT-VW345N und PT-VX415N) und zwei Modelle ohne Wireless-Anbindung (PT-VW340 und PT-VX410).

Die neuen Panasonic Modelle bieten mehr Leuchtkraft als andere vergleichbare tragbare LCD-Projektoren in dieser Größenklasse. Die VW340-Serie erreicht eine Helligkeit von bis zu 4.200lm bei WXGA-Auflösung und einem Kontrastverhältnis von 4.000:1 – dies ist mehr als doppelt so viel wie beim Vorgängermodell. Die Modelle bieten darüber hinaus auch eine längere Lampenlebensdauer von rund 6.000 Stunden im Eco-Modus sowie lange Laufzeiten ohne Filterwechsel von ebenfalls 6.000 Stunden. So werden Wartungskosten verringert und die Umwelt geschont.

Der PT-VW345N und der PT-VX415N sind die ersten* LCD-Projektoren, die Miracast™ Wireless-Funktionen bieten. Dies ermöglicht eine ruckelfreie, drahtlose Darstellung von Inhalten einer Miracast™-kompatiblen Videoquelle mit einer Zeilenauflösung von bis zu 1080p. Das Umschalten zwischen verschiedenen Videoinhalten in Gruppenarbeiten, Vorlesungen oder Meetings wird damit einfacher als je zuvor. Vorausgesetzt werden Miracast-zertifizierte Android-Geräte (Version 4.2 oder höher) oder Windows-PCs (Intel WIDI Version 3.5 oder höher).

Die beiden Wireless-Modelle unterstützen darüber hinaus iOS und Android Applikationen, die kabellose Projektionen von statischen – nicht Miracast-zertifizierten – Bildinhalten ermöglichen. Neben iOS, Android und Windows PC werden auch Computer mit Mac OS X unterstützt.

Mit der Memory Viewer Funktion in den Modellen VW345N und VX415N können Präsentationen auch ohne PC durchgeführt werden, da die Geräte diverse Dateiformate direkt von USB-Speichermedien wiedergeben. Unterstützt werden JPEG, BMP und Videodateien. So können Präsentatoren ohne viel Gepäck beeindruckende Vorträge halten. Auch die Verbindung mit dem Computer über USB ist möglich.

Die Wireless-Modelle verfügen darüber hinaus über eine Easy-Setting-Funktion, mit welcher sich der Projektor noch schneller und einfacher einstellen lässt – Präsentationen können so ohne große Zeitverzögerung gestartet werden.

Alle Projektoren der VW340-Serie sind standardmäßig mit einem 1,6fach Zoomobjektiv sowie der Möglichkeit, vertikale und horizontale Trapezkorrekturen (Corner Keystone) vornehmen zu können ausgestattet. Die Modelle verfügen darüber hinaus über einen direkten Ausschaltknopf, einen integrierten 10 Watt Lautsprecher, Crestron Connected™- und AMX DD-Kompatibilität.

Erstmalige Vorstellung auf der Panasonic Roadshow
Die Projektoren der VW340-Serie sind ab November 2013 erhältlich. Interessenten können sie aber schon vorher auf der Panasonic Professional Experience Roadshow 2013 in Aktion erleben. In Hamburg, Zürich, Frankfurt, München und Wien können vom 18. September bis zum 16. Oktober die neuesten Innovationen für Rental und Staging, Unternehmen, Bildungseinrichtungen, die Unterhaltungsindustrie und den Retail-Markt in Augenschein genommen werden. Teilnehmer bekommen Einblicke in innovative Produkte und Lösungen, unter anderem werden Videowalls, große LCDs und interaktive Displays, lampenfreie Projektoren mit hoher Helligkeit und die weltweit kleinsten und leichtesten Projektoren ihrer Klasse vorgestellt. Auch professionelle Kameras, AV-Geräte und Sicherheitslösungen werden ausgestellt.

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit finden Interessierte auf http://business.panasonic.de/visuelle-systeme/presse-events/panasonic-professional-experience.

* In der Klasse für LCD-Projektoren mit 4.000lm (Stand August 2013)

Bildrechte: Panasonic

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, große Displays und widerstandsfähige Mobile Computing Produkte. Mit rund 500 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU unerreichte Fähigkeiten in seinen Märkten.

Die neue PSCEU besteht aus vier Unternehmenseinheiten:
– Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD-Videokonferenzsysteme.
– Visual System Solutions umfassen Projektoren, interaktive Whiteboards, Präsentationshilfen und Displays. Panasonic ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28%.
– Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, Sicherheits- und Integrated Machine Vision (IMV) Technologien. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.
– Computer Product Solutions umfassen die robusten (Ruggedized) Notebooks der TOUGHBOOK Sparte, die widerstandsfähigen TOUGHPAD Tablet PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systeme. Panasonic TOUGHBOOK hatte im Jahr 2012 einen Marktanteil von 63% (VDC, März 2013) im europäischen Markt für „Robuste Notebooks“. Im Markt für robuste Tablets konnte Panasonic mit 29% im Jahr 2012 erstmals den Spitzenplatz erobern.

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2013) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,30 Billionen Yen/68 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

Kontakt
Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Eduard Gajdek
Hagenauer Str. 43
65203 Wiesbaden
+49 (0) 611-235149
Eduard.Gajdek@eu.panasonic.com
http://business.panasonic.de/

Pressekontakt:
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Stephan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0)89 9938 8730
corinna_voss@hbi.de
http://www.hbi.de