Sekundenschnelle geräteübergreifende Mediennutzung mit neuem Nero 2014


Sekundenschnelle geräteübergreifende Mediennutzung mit neuem Nero 2014

Nero 2014

Mit der neuesten Version der weltweit führenden Multimedia-Software können Nutzer Videos, Musik und Fotos reibungslos zwischen PCs, Tablets, Smartphones und der Cloud verschieben – ohne Qualitätsverluste und Kompatibilitätsprobleme. Und auch ohne Wartezeit: Benutzer, die Nero 12 jetzt erwerben, können kostenlos auf Nero 2014 umsteigen, sobald die neue Version verfügbar ist.

Karlsbad, Deutschland. 5. September 2013 – Nero kündigt heute Nero 2014 an, die neueste Version der marktführenden Medien-Software des Unternehmens. Nero 2014 verfügt über eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen, mit denen die Benutzer all ihre Fotos, Videos, Musik und andere Medien geräteübergreifend für die Nutzung zuhause und unterwegs verwalten können. Wer Nero bereits jetzt entdecken möchte, braucht nicht bis zur Veröffentlichung von Nero 2014 am 18. September zu warten: Es ist möglich, die aktuelle Version – Nero 12 – bereits heute über www.nero.com zu erwerben und auf Nero 2014 zu aktualisieren, sobald die neue Version verfügbar ist.

Niemand möchte beim Übertragen von Videos, Musik oder anderen Medien von einem Gerät auf ein anderes seine Zeit mit Kompatibilitätsproblemen und Konvertierungsprogrammen vergeuden. Zudem sind Videos bei vielen Programmen trotz Konvertierung für die Nutzung auf einem Mobilgerät nicht optimiert. Sie ruckeln häufig oder laufen in einer niedrigen Auflösung. Aus diesem Grund gibt es nun Nero 2014, mit dem die Anwender sich keine Gedanken mehr um Dateiformate machen müssen, sondern ihre Medien einfach immer und überall genießen können.

Für Einsteiger ebenso geeignet wie für erfahrene Benutzer
Die neue Version der weltweit führenden Multimedia-Software verfügt über eine intuitiv gestaltete Konvertierungsfunktion, mit der sich Mediendateien per einfachem Mausklick zwischen Geräten und der Cloud austauschen lassen. Einsteiger überzeugt diese Funktion durch ihre hohe Benutzerfreundlichkeit, während sie für erfahrene Benutzer eine Fülle ausgeklügelter Optionen bereithält, mit denen sich nahezu alle Medien importieren, konvertieren, verbessern und streamen lassen.

Patentierte Technologie unter der Haube
„Wie die Autos der neuesten Generation, die durch höchste Ergonomie überzeugen und unter der Haube technisch hochgerüstet sind, verfügt Nero 2014 unter seiner intuitiv gestalteten Benutzeroberfläche über topmoderne Technologie“, betont Jürgen Kurz, CEO von Nero. „Diese neuen Funktionen basieren auf unserer einzigartigen, patentierten Kodierungs- und Streamingtechnologie, die den gesamten Konvertierungsprozess deutlich vereinfacht. Wer ein Video dreht oder anschaut, möchte es häufig so schnell wie möglich an Freunde weitergeben, in einem Blog veröffentlichen oder mitunter sogar mit Spezialeffekten veredeln. Nero 2014 macht das möglich – im Handumdrehen. Wir erwarten für diese neue Version unser Multimedia-Software eine starke Nachfrage, weshalb wir neuen Kunden empfehlen, bereits heute Nero 12 zu erwerben und dann mit der kostenlosen Aktualisierung auf Nero 2014 umzusteigen, sobald die neue Version verfügbar ist.“

Die wichtigsten neuen Funktionen von Nero 2014 auf einen Blick
Nero 2014 umfasst die Anwendungen Nero Video 2014, Nero Recode 2014, Nero Burning ROM 2014 und Nero MediaHome 2014. Unter anderem sind folgende Funktionen neu:
– Videokonvertierung und -optimierung: Mit der neuen Funktion Nero Disc to Device können die Benutzer Inhalte mit nur einem Mausklick an Mobilgeräte und die Cloud übermitteln. Beispielsweise können sie Blu-Ray™ sowie AVCHD-, DVD- oder Audiodisks abspielen und den Inhalt automatisch an Mobilgeräte oder Cloud-Ordner senden.
– Das Erstellen und Bearbeiten von Videos ist jetzt noch einfacher. Nero 2014 enthält kreative Funktionen wie Tilt-Shift-Effekte, mit denen sich mit wenigen Mausklicks verblüffende Ergebnisse erzielen lassen.
– Nero MediaHome wurde neu konzipiert, sodass den Benutzern nun sämtliche Mediendateien angezeigt werden – unabhängig davon, ob sie mit Nero oder der Anwendung eines Drittanbieters erstellt wurden. Enthalten sind auch die Funktionen
Nero MediaHome Play to TV und Nero MediaHome Slideshow to TV, mit denen sich Dateien, Playlists und Diashows mit Themen und Musik auf TV-Geräte oder Medienplayer streamen lassen, wenn diese die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen.

Verfügbarkeit
Nero 2014 wird am 18. September 2013 veröffentlicht. Benutzer, die Nero 12 ab dem 9. September 2013 im Einzelhandel oder über www.nero.com erwerben, erhalten ein kostenloses Upgrade auf Nero 2014, sobald dieses verfügbar ist.

Bildrechte: Nero

Über Nero
Nero entwickelt Software, die es Benutzern auf der ganzen Welt ermöglicht, ihre Videos, Fotos und Musik einfach zu genießen. Nero bietet eine häufig verwendete Multimedia-Software an, die leistungsfähige Anwendungen für Medienverwaltung, Videowiedergabe, Videobearbeitung, Videokonvertierung, Dateisicherung, Inhaltssynchronisierung und das Brennen von Disks beinhaltet. Mit NeroKwik können Benutzer ihre Fotos mittels mobiler Geräte, Cloud-Diensten und sozialer Netzwerke intuitiv, intelligent und interaktiv mit anderen teilen. Nero betreibt Niederlassungen in Glendale, CA (USA), Karlsbad (Deutschland), Yokohama (Japan) und Hangzhou (China).

Kontakt
Nero
Stefano Miotto
Im Stoeckmaedle 13-15
76307 Karlsbad
+49 (0) 724 892 8425
smiotto@nero.com
http://www.nero.com

Pressekontakt:
HBI GmbH
Christoph Kruse
Stephan-George-Ring 2
81929 München
089-993887-0
christoph_kruse@hbi.de
http://www.hbi.de