BIRKENSTOCK setzt ein echtes Fashion-Statement mit der neuen Kooperation zwischen BIRKENSTOCK und dem extravaganten Schmuckdesigner Patrik Muff. Das Ergebnis ist eine Limited Edition für bekennende Liebhaber der BIRKENSTOCK Schuhe und solche, die es gerade aus diesem Grund noch werden.
„BIRKENSTOCK ist viel mehr als nur eine Sandale. Die Marke ist Understatement, High-Fashion und Lifestyle zugleich und bleibt sich dabei stets treu. BIRKENSTOCK ist stolz, mit solch einem international renommierten Designer zusammenzuarbeiten und wird auch in Zukunft auf starke Kooperationen setzen“, erklärt Rudy J. Haslbeck, Head of Product and Design bei BIRKENSTOCK.
Patrik Muff – limited Edition
Rechtzeitig zu Weihnachten 2013 treffen bei den Modellen „High Society“ und „Black Beast“ des Münchner Schmuckdesigners luxuriöse Edelmetalle auf BIRKENSTOCK Klassiker. Als Grundlage des Designs für die BIRKENSTOCK Schuhe dient das Modell „Madrid“, das durch natürliches Rindsleder in Kroko-Optik seinen edlen Look erhält. Patrik Muff veredelt die BIRKENSTOCK Limited Edition aus Deutschland mit handgefertigten Schnallen – in massivem Sterlingsilber für das Herrenmodell „Black Beast“, in 18 Karat Gelbgold mit eingeschliffenem Tigerauge für die Damenvariante „High Society“.
Besonderes Highlight – Das BIRKENSTOCK Fußbett
Ganz besonders luxuriös zeigt sich auch das natürliche BIRKENSTOCK Fußbett der Sandale: Es wird in aufwändiger Handarbeit mit weichem, natürlichen Rindsleder ebenfalls in Kroko-Optik überzogen. Beide Modelle werden ausschließlich in einer limitierten Auflage von je zehn Paar über das BIRKENSTOCK Headquarter erhältlich sein. Das Damen-Modell „High Society“ kostet 3.999 Euro, „Black Beast“ für Herren kostet 1.499 Euro.
Über Patrik Muff
Der Schweizer Schmuckdesigner lebt und arbeitet seit 1998 in München. Nach Abschluss der Goldschmiedelehre studierte Patrick Muff Kunst in Köln. Neben dem Studium etablierte er mit Kommilitonen die eigene Kneipe, das legendäre „Königswasser“, Treffpunkt der damaligen deutschen Künstlerszene. Zusätzlich zu eigenen Kollektionen setzt er Projekte mit bekannten Künstlern und Labels um. Patrik Muff Schmuck ist in seinem Münchener Atelier sowie in ausgewählten Galerien erhältlich.
Weitere Informationen zu BIRKENSTOCK finden Sie unter www.birkenstock.com.
Den BIRKENSTOCK Shop in Ihrer Nähe finden Sie auf in der Händlersuche bit.ly/1irgnMz
Stichwort: BIRKENSTOCK, Schuhe, Sandalen, Patrick Muff, Rudy J. Haslbeck, natürlich, Deutschland, Schmuck, Kooperation, Schmuckdesigner, Limited Edition, High Society, Black Beast, Fußbett
BIRKENSTOCK ist eine deutsche Erfolgsgeschichte. Die historischen Wurzeln des Familien-unternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen: Johann Adam Birkenstock wird im kirchlichen Archiv der hessischen Stadt Langenbergheim als „Untertan und Schuhmacher“ erwähnt. Rund 120 Jahre später (1896) eröffnet Konrad Birkenstock in Frankfurt am Main zwei Schuhfachgeschäfte und startet mit der Herstellung von Fußbetteinlagen. 1963 kommt die erste der Sandalen auf den Markt, die die Welt im Sturm erobern: das Modell „Madrid“. 1982 folgen die ersten fünf Modelle der „Zehensteg-Sandale“. Über die Jahre wächst das Sortiment weiter an – auf aktuell rund 250 Produkte. Seit gut 40 Jahren ist BIRKENSTOCK ein Global Player: Die Produkte werden in mehr als 80 Ländern verkauft. Sitz der Verwaltung der BIRKENSTOCK Gruppe ist das rheinland-pfälzische Vettelschoß bei Bonn. Das Unternehmen ist in Deutschland an sieben Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Sachsen vertreten.
Weitere Informationen unter www.birkenstock.com.
Kontakt
Birkenstock Orthopädie GmbH
Jochen Gutzy
Rheinstraße 2-4
53560 Vettelschoß
49 2645 942 100
jgutzy@birkenstock-group.com
http://www.birkenstock.com
Pressekontakt:
BIRKENSTOCK
Jochen Gutzy
Rheinstraße 2-4
53560 Vettelschoß
49 2645 942 100
jgutzy@birkenstock-group.com
http://www.birkenstock.com