Microsoft Deutschland kann sich auf WLAN von Meru Networks verlassen

CeBIT 2014: Messe-Resümee fällt durchweg positiv aus

Microsoft Deutschland kann sich auf WLAN von Meru Networks verlassen

Microsoft-Stand auf der CeBIT 2014 (Fotos: Alex Schelbert)

München, 30. April 2014 – Auf der diesjährigen CeBIT in Hannover galt die WLAN-Anbindung in der stark frequentierten Halle 4 als große Heraus-forderung für die Aussteller. Gerade für Microsoft Deutschland war es wichtig, am 3000 m2 großen Messestand für ein zuverlässiges Drahtlos-netzwerk zu sorgen. Man vertraute dabei wie schon im Jahr 2013 auf Profi Meru Networks . Dessen virtuelle WLAN-Technologie inklusive Access Points und redundanten Netzwerk-Controllern wurde von Service Provider M.S. IT-Services GmbH eingerichtet. Hunderte Clients konnten im Rahmen der CeBIT gleichzeitig mit Smartphone, Tablet & Co. auf das Netzwerk zugreifen.

Das deutsche IT-Systemhaus M.S. IT-Services GmbH installierte insgesamt 50 Meru Networks Access Points (APs) am Messestand von Microsoft. Die APs wurden mit redundanten Netzwerk-Controllern gesteuert. Somit konnte Microsoft eine hohe WLAN-Abdeckung schaffen: Mehrere Hundert Clients wählten sich gleichzeitig ins Netzwerk am Messestand ein. Die Besucher testeten Daten-, Sprach- und Video-Anwendungen der Microsoft-Lösungen und -Services mit absolut störungsfreiem Netzzugang. Der mehr als 3000 m2 große, mehrere Ebenen umfassende Microsoft-Stand inklusive VIP-Area befand sich zwar in Halle 4, einer sehr anspruchsvollen Umgebung, in der viele große Aussteller vertreten waren; doch Microsoft konnte sich hier komplett auf das leistungsfähige WLAN-Netz von Meru Networks verlassen.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Meru-Technologie und konnten wie im letzten Jahr eine zuverlässige WLAN-Anbindung für die Messebesucher bieten“, erläutert Monika Friedrich, Fairs & Events Manager, Microsoft Deutschland GmbH. „Journalisten, Partner, Kunden und Mitarbeiter an unserem Messestand lobten den störungsfreien Internetzugang.“

Weitere Informationen unter www.merunetworks.com .

Hinweis: Alle genannten Marken- und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.
Bildquelle:kein externes Copyright

Über Meru Networks:
Gegründet im Jahr 2002, stellt Meru Networks virtualisierte Wireless LAN-Lösungen bereit, die das Unternehmensnetzwerk effizient optimieren. Dabei wird die Performance, Zuverlässigkeit, Planbarkeit sowie die einfache Handhabung eines verkabelten Netzwerks sichergestellt. Meru ist weltweit durch seine innovative Herangehensweise an Wireless Networking und Virtualisierungstechnologien bekannt. Die Lösungen schaffen ein intelligentes, sich selbst monitorendes Netzwerk, mit dem Firmen ihre unternehmenskritischen Applikationen in ein kabelloses Netzwerk migrieren können und so zum komplett drahtlosen Unternehmen werden. Die Entwicklungen von Meru werden in bedeutenden vertikalen Märkten eingesetzt, so z.B. bei „Fortune 500“-Unternehmen, im Gesundheits- und Bildungswesen, Retail, Produktion, Gastgewerbe/Hotellerie sowie Regierungen. Der Hauptsitz von Meru befindet sich in Sunnyvale (Kalifornien/USA) und verfügt über Niederlassungen in Amerika, Europa, dem Nahen Osten sowie Asien/Pazifik. Weitere Informationen zu Meru unter: www.merunetworks.com.

Wilson Craig
Director, Public Relations
Meru Networks, Inc.
894 Ross Drive
Sunnyvale, CA 94089
E-Mail: wcraig@merunetworks.com
www.merunetworks.com

Meru Networks Germany GmbH
Tabatha von Kölichen
Landsbergerstr. 155
80687 München
+49 (89) 57 959 663
tvonkoelichen@merunetworks.com
http://www.merunetworks.com

Sprengel & Partner GmbH
Fabian Sprengel
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
02661-912600
bo@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com