Effiziente MOST Vernetzung

MOST Forum 2014: MOSTCO präsentiert Anwendungen zu UPnP und zur Video-Kodierung

Effiziente MOST Vernetzung

MOST Forum 2014: Die MOSTCO zeigt Demos zur höchst effizienten Vernetzung

Auf dem kommenden MOST Forum am 13. Mai 2014 in Stuttgart/Esslingen zeigt die MOST Cooperation (MOSTCO) – die Standardisierungsorganisation der MOST (Media Oriented Systems Transport) Technologie – die neuesten Anwendungsszenarien für die MOST150 Netzwerktechnologie. „Diese Anwendungen demonstrieren, dass die MOST Technologie die effizienteste Vernetzung zwischen den verschiedenen Domänen im Fahrzeug, wie Infotainment, Fahrerassistenz, Navigation und die Kommunikation innerhalb und außerhalb des Autos, darstellt“, erläutert Henry Muyshondt, Executive Director der MOST Cooperation. „Der Herausforderung, das Netzwerk höchst effizient zu halten, begegnet MOST durch optimale Performance bei niedrigen Kosten.“

Die Demo eines Anwendungsfalls zeigt die Kodierung und Dekodierung von Videodaten, die von einem Fernsehempfänger über das MOST Netzwerk übertragen werden. Ein weiteres Highlight ist die Demonstration des UPnP (Universal Plug and Play)-Standards mit MOST Technologie. Das Zusammenspiel von UPnP mit dem MOST Netzwerk bietet die enge Integration von Geräten der Unterhaltungselektronik in MOST basierten Fahrzeuge. Damit wird die Fahrzeugschnittstelle stärker personalisiert. Zusätzlich erlaubt es Autoherstellern, mit den kurzen Lebenszyklen der Unterhaltungselektronik Schritt zu halten.
Bildquelle:kein externes Copyright

Über die MOST Cooperation

Die MOST Cooperation (MOSTCO) ist die Organisation, welche die MOST Technologie standardisiert und weiterentwickelt, damit sie weiterhin stets die neuesten Anforderungen der Industrie erfüllt. Die Kooperation umfasst 16 internationale Automobilhersteller und über 60 Hauptzulieferer. Die Mitgliedsunternehmen haben sich zusammengeschlossen, um die MOST Technologie einzusetzen und zu ihrer Innovation beizutragen. Anfangs für die Übertragung von Infotainmentdaten in Fahrzeugen konzipiert, erweitert sich das Einsatzgebiet des Netzwerkes heute auch auf die Unterhaltungselektronik. Das Ziel der MOST Cooperation ist es, die Technologie auch für andere Industrien zu entwickeln und zu standardisieren sowie die entsprechende Infrastruktur zu schaffen. Derzeit ist MOST weltweit in über 150 Fahrzeugmodellen der innovativsten und zukunftsorientierten Automobilhersteller implementiert. Die MOST Cooperation wurde 1998 gegründet, um die MOST Technologie als globalen Standard für Multimedianetzwerke zu standardisieren. Audi, BMW, Daimler, HARMAN und Microchip Technology bilden als sogenannte Partner das Steering Committee der MOST Cooperation. Weitere Informationen stehen unter www.mostcooperation.com zur Verfügung.

MOST Cooperation
Mandy Ahlendorf
Bannwaldallee 48
76185 Karlsruhe
08151 55500911
mostco_pr@alvacon.com
http://www.mostcooperation.com

alvacon::pr
Mandy Ahlendorf
Tannenweg 11
82319 Starnberg
08151 9739098
pr@alvacon.com
http://www.alvacon.com