Das neue USB Docking-Display von Philips mit IPS-Panel und Full HD

Das neue USB Docking-Display von Philips mit IPS-Panel und Full HD

Amsterdam, 25. November 2014: MMD – ein führendes Technologieunternehmen und Lizenzpartner für Philips Displays – stellt eine Neuauflage seines 23-Zoll (58.4 cm) USB Docking-Displays vor. Wer den Großteil der Büroarbeit mit dem Notebook erledigt, kann sich auf ein ganz neues Seherlebnis freuen. Denn der Philips 231P4QUPES ist die perfekte Notebook-Desktop-Erweiterung und stellt gleichzeitig die Verbindung zu Peripheriegeräten und dem Netzwerk her. Der Monitor bietet mit seinem innovativen IPS-Panel breite Blickwinkel und sorgt mit Full-HD-Auflösung für hervorragende Bildqualität. Zudem ermöglicht der Monitor via USB 3.0 eine besonders einfache Verbindung mit dem Inter- und Intranet. Auf diese Weise und auch dank seiner ergonomischen Features, trägt das Modell insgesamt dazu bei, die Produktivität am Arbeitsplatz zu erhöhen.

Mehr Flexibilität und Komfort
Der Philips 231P4QUPES mit seinem 23″ (58.4 cm) großen Bildschirm wurde speziell für die mobilen Anwender konzipiert, die ihren Notebook-PC schnell und unkompliziert mit einem größeren, ergonomischen Display und gleichzeitig mit dem Netzwerk und Peripheriegeräten verbinden wollen. Ein USB 3.0-Kabel genügt als Verbindung zwischen PC und Monitor. Der Monitor selbst verfügt über einen integrierten Ethernet-Port sowie zwei superschnelle USB-3.0-Anschlüsse und einen USB-2.0-Anschluss. Tastatur, Maus, Drucker, externe Festplatte oder Kamera – alle Peripheriegeräte können ständig mit dem Monitor verbunden sein und stehen nach der Herstellung einer USB-Verbindung zwischen PC und Monitor sofort zur Verfügung. Eine spezielle Docking-Station für das Notebook ist somit nicht mehr nötig. Über das USB-3.0-Kabel kann der Nutzer natürlich auch Videos ruckelfrei streamen. Diese produktivitätssteigernden Features gehen einher mit einem noch besseren Seherlebnis dank integrierter IPS-Technologie. Extra-breite Blickwinkel (178° horizontal und vertikal) ermöglichen es, Bildinhalte aus nahezu jedem Winkel zu erkennen. Dadurch bekommt der mobile Anwender ein noch schärferes und klareres Seherlebnis bei der Büroarbeit – allein und im Team. Darüber hinaus eignet sich das Modell hervorragend für Anwendungen, die eine konstant hohe Farbtreue und gleichmäßige Helligkeit erfordern. Der Monitor kann um 130 mm in der Höhe verstellt werden, zum Bearbeiten langer Dokumente kann das Display um 90° vom Quer- ins Hochformat gedreht werden.
Besonders energieeffizient wird der Monitor durch den speziellen PowerSensor von Philips. Er erkennt, ob der Anwender vor dem Display sitzt. Ist der Nutzer nicht anwesend, wird die Displayhelligkeit automatisch reduziert, was zu einer Energieeinsparung von bis zu 80 Prozent führt.

Der neue Philips 231P4QUPES ist ab sofort zu einem UVP von 299 EUR erhältlich.

Über MMD
MMD wurde 2009 durch einen Lizenzvertrag mit Philips als hundertprozentige Tochter von TPV gegründet. MMD vermarktet und vertreibt ausschließlich Displays der Marke Philips. Durch die Kombination des Markenversprechens von Philips mit der Kompetenz von TPV in der Displayfertigung nutzt MMD einen schnellen und zielgerichteten Ansatz, um innovative Produkte auf den Markt zu bringen. MMD bedient die Märkte in Westeuropa, dem Nahen Osten und Afrika von seinem europäischen Hauptquartier in Amsterdam und verfügt über eine Dependance in Prag für den osteuropäischen Markt und die GUS. Dank seines Netzwerks lokaler Vertriebspartner arbeitet MMD mit allen bedeutenden europäischen IT-Distributoren und Fachhändlern zusammen. Die Design- und Entwicklungsabteilung des Unternehmens befindet sich in Taiwan. www.mmd-p.com

Über AOC
AOC setzt als eine der Top-Monitormarken weltweit mit kreativen Monitor-Konzepten immer wieder signifikante Impulse im Display-Markt. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem fairen Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Verbraucher und Vertriebspartner auf AOC setzen. Die besonders breite Produktpalette an Computer-Displays wurde bereits vielfach ausgezeichnet und konnte im Jahr 2013 über 200 Awards und herausragende Testergebnisse in Europa erzielen. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten Display-Hersteller. Die Firmenzentrale in Amsterdam bedient Märkte in Westeuropa, dem Nahen Osten und Afrika. Eine Niederlassung in Prag ist für Osteuropa und die GUS zuständig. AOC arbeitet mit Hilfe eines Netzwerkes lokaler Verkaufsteams mit allen großen IT-Distributoren und Resellern zusammen.
www.aoc-europe.com

Firmenkontakt
MMD Multimedia Displays
Fani Yaneva
Prins Bernhardplein 200, 6th floor
1097 JB Amsterdam
+31 20 5046950
Fani.Yaneva@mmd-p.com
http://www.mmd-p.com

Pressekontakt
united communications GmbH
Peter Link
Rotherstr. 19
10245 Berlin
+49 30 78 90 76 – 0
Philips.Displays@united.de
http://www.united.de