Von Ostfriesland bis Uganda, von Jersey bis Australien
HAGEN – 17. Nov. 2014. Exotisch oder klassisch, fern oder nah, im Norden oder Süden, locker, genussvoll oder sportlich. Der Wikinger-Katalog „Rad-Urlaub“ 2015 setzt auf aktive Vielfalt. Kleine geführte Gruppen entdecken Dänemark oder Uganda, Holland oder Australien. Individualreisende erobern im eigenen Tempo Ostfriesland, Menorca oder Jersey. Im kommenden Jahr hat der Veranstalter 120 Radreisen in 40 Ländern – 17 davon sind neu.
Uganda – ungewöhnlich, aber gut
Uganda – ungewöhnlicher kann ein Radreiseziel kaum sein. Dabei ist das Land ein Radelparadies mit idyllischen Bauernwegen. Auf geführten Touren „erfahren“ die kleinen Wikinger-Gruppen mit jedem Pedaltritt Neuland. Sie treffen Einheimische, die jeden Gast freundlich begrüßen, und erleben deren Alltag. Mehrere Nationalparks, tiefgrüne Regenwälder und imposante Vulkanlandschaften schaffen eindrucksvolle Naturerlebnisse. Nicht zu vergessen die Begegnung mit den legendären Gorillas. Im Bwindi-Nationalpark ist auch ein Tracking möglich.
Dänemark oder Holland: nordisch gemütlich und entspannt
Kontrastprogramm – von Uganda nach Dänemark … Nordische Gemütlichkeit und entspannte Lebensart empfangen Rad-Urlauber in Kopenhagen. Die lockere Genusstour auf Seeland führt weiter ins historische Roskilde, in die Hafenstadt Køge und ins Wikinger-Museum. Klassischen Radgenuss bietet auch die geführte Reise „Windmühlen und Grachtenzauber“ durch Zuid-Holland.
Australien: Genuss-Radeln auf autofreien Rad-Trails
Und nochmals Tapetenwechsel – dieses Mal Richtung Australien. Hier ist Radfahren auf Rail-Trails angesagt. Stillgelegte Bahntrassen sind heute autofreie Wander- und Radwege. Auf der neuen Tour „Down Under – von Sydney nach Melbourne“ erkunden Wikinger-Gruppen den australischen Süden. Sie erleben u. a. die Great Ocean Road, den Royal National Park, das hügelige Kangaroo Valley, Goldgräberstimmung in Beechworth und imposante Küsten.
Menorca: Rundreise im UNESCO-Biosphärenreservat
Traumhafte Küstentouren gibt es auch auf Menorca. Für individuelle Rad-Urlauber hat der Veranstalter eine Rundreise im UNESCO-Biosphärenreservat entwickelt. Mit drei Standorten in Mahon, Es Mercadal und Ciutadella und Fahrten durch kleine Fischerdörfer, das ursprüngliche Inland und entlang malerischer Buchten.
Ostfriesland oder Jersey: Klassiker trifft Lebensart
Vom Mittelmeer an die Nordsee: Ostfrieslandfans erradeln mit Wikinger Reisen ganz typisch „Dünen, Deiche und Gezeiten“. Zu frisch und zu kühl? Dann empfiehlt sich die Golfstrominsel Jersey. Das Eiland im Kanal paart französische Lebensart und englischen Lebensstil. Kleine Häfen, Buchten und Cottages, Burgen und Gärten sorgen für eine malerische Kulisse.
Text 2.642 Zeichen inklusive Leerzeichen
Radreisen Europa
Radlerparadies Kopenhagen und Seeland , Termine: Juni – August ab 1.398 Euro
Menorca – quer über die Insel, Termine: Von April bis Oktober ist die tägliche Anreise möglich, ab 618 Euro
Jersey – vom Golfstrom verwöhnt, mit dem Rad erobert , Termine: Von April bis Oktober ist die tägliche Anreise möglich, ab 509 Euro
Windmühlen und Grachtenzauber – Höhepunkte Hollands, Termine: Juni – August ab 995 Euro
Ostfriesland – Dünen, Deiche und Gezeiten , Termine: Ende April bis September, ab 725 Euro
Rad-Fernreisen
„Uganda – Regenwälder, Vulkane und Gorillas“ , Termine: Mai ab 4.190 Euro, Juli ab 4.290 Euro, Oktober 2015 ab 4.250 Euro, März 2016 ab 4.390 Euro, Juli 2016 ab 4.450 Euro
Australien: „Down Under – von Sydney nach Melbourne“ , Termine: Oktober/ November 2015 ab 5.555 Euro, Januar/ Februar 2016 ab 5.590 Euro
Die Philosophie von Wikinger Reisen
Urlaub, der bewegt. Das Wikinger-Motto für Reisen, die einen unverwechselbaren Stil haben. Aktivurlaub, der Sie in Bewegung bringt. Erlebnisreisen, die Ihnen bewegende Kontakte bescheren. Natur- und Kulturgenuss, der Ihre Sinne bewegt. Kommen Sie mit!
Seit 1969 veranstaltet Wikinger Reisen Wander-, Trekking-, Rad- und Entdeckerreisen weltweit. Ob Sie mit Wikinger Reisen auf eine Wander- oder Trekkingreise gehen, das Abenteuer in der Ferne suchen oder mit dem Rad unterwegs sind: Sie erwartet eine ideale Kombination aus Aktivitäten, Natur- und Kulturerlebnissen sowie Erholung. Auf Reisen aktiv sein, intensiv eintauchen in unbekannte Welten, die Erlebnisse mit neu gewonnenen Freunden teilen, angesteckt werden von der Begeisterung der Wikinger-Reiseleiter und sich dabei immer gut und sicher aufgehoben fühlen – das ist die Idee einer Wikinger-Reise.
Die qualifizierte und sympathische Reiseleitung ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal dieser Reisen. Mehr als 300 Wikinger-Reiseleiter schaffen weltweit eine angenehme, freundschaftliche Atmosphäre in den kleinen Reisegruppen.
Urlaub mit Freunden – in bester Gesellschaft:
Ein Prinzip dieser Reisen sind kleine, überschaubare Gruppen, die sich Zeit lassen für persönliche Gespräche und Begegnungen, die aber auch Teamgeist und Kooperation bei gemeinsamen Aktivitäten in der Natur erfordern. Ganz gleich, ob Gäste nun allein oder zu zweit verreisen – sie genießen ihren Urlaub unter Freunden und Gleichgesinnten.
Das Wikinger Reisekonzept:
– auf Reisen aktiv sein
– in kleinen Gruppen
– mit sympathischen Reiseleitern, die begeistern
– Übernachtungen in stilvollen, möglichst familiären Hotels
– Bevorzugung der regionalen Küche
– ideale Kombination aus Aktivitäten, Natur- und Kulturerlebnissen und Erholung
Firmenkontakt
Wikinger Reisen GmbH
Heidi Wildförster
Kölner Str. 20
58135 Hagen
02331 904711
heidi.wildfoerster@wikinger.de
http://www.wikinger-reisen.de
Pressekontakt
mali pr
Eva Machill-Linnenberg
Schlackenmühle 18
58135 Hagen
02331 463078
02331 473 58 35
heidi.wildfoerster@wikinger.de
http://www.wikinger-reisen.de