Mit Pferden den Weg zum Spitzenleister finden: mit dem Seminar „Leadership live – Führung ganzheitlich erleben mit Horse Assisted Education“ vom 1.-2.7.2015 in Wiesbaden
Welche Führungskraft würde nicht gerne wissen, wie es um ihre Führungsqualitäten steht? Führung ist heutzutage eine ganzheitliche Herausforderung, die es gekonnt zu meistern gilt. 89% der Führungskräfte wissen jedoch nicht, wie sie richtig führen. Pferdegestütztes Training & Coaching verschafft da Klarheit und ebnet den Weg zu Spitzenleistungen.
„Wer führt, hat manchmal den Eindruck, dass sein Team nicht richtig funktioniert und erlebt Situationen, in denen man nicht weiß, wie man „richtig“ führen sollte. Kurz, es stellt sich die Frage: Stimmt denn die eigene Performance?“ kennt die zertifizierte Business Trainerin Kim Burzan – business culture consulting – die Probleme ihrer Klienten. In ihrer Arbeit setzt Burzan auf die ganzheitliche Kommunikation und ermöglicht mit pferdegestütztem Training und Seminaren Feedback in einer anderen Dimension.
Pferdegestütztes Training ist als wirksame Trainingsmethode etabliert, die selbstbestimmtes Lernen, emotionale Verankerung und Nachhaltigkeit garantiert. In ihrem Seminar „Leadership live – Führung ganzheitlich erleben mit Horse Assisted Education“ zeigen die Managementberaterin Prof. Dr. Barbara Schott und Kim Burzan, wie Führungskräfte ihre eigenen Führungsqualitäten überprüfen und optimieren können.
„Im klassischen Sinne hat pferdegestütztes Training gar nichts mit Pferden zu tun“, so Kim Burzan, die diese Trainingsmethode nicht nur bei Führungskräftecoachings einsetzt, sondern u.a. auch bei Themen wie Kommunikation, Change Management, Teamentwicklung, Projektsteuerung, Unternehmenswerte und Verkauf. „Pferde sind vielmehr ein Spiegel, der den Teilnehmern das eigene Verhalten verdeutlicht.“
Die Lernerlebnisse mit den Pferden verankern sich besonders tief im Gedächtnis der Seminarteilnehmer, die erwünschten Ergebnisse werden sehr effizient und effektiv erreicht. Der Faktor Zeit spielt also ebenso eine ganz beachtliche Rolle und erklärt, warum Horse Assisted Education mit wachsender Nachfrage in der Führungskräfteentwicklung eingesetzt wird.
In ihrem Seminar kombinieren Prof. Dr. Barbara Schott und Kim Burzan praktische Übungen mit hochinteressantem Theorieinput, z.B. Führung auf der Basis der neuesten Gehirnmodelle, die den Teilnehmern den leicht lernbaren Weg zum Spitzenleister zeigt. Ebenso fließen jede Menge wissenschaftliche Erkenntnisse und Methoden mit ein, z.B. aus dem systemischen Coaching, dem Neuro-Linguistischen Programmieren und dem experimentellen Lernen. Das Besondere: Neues kann gleich mit dem Pferd ausprobiert werden.
Die eigentlichen Trainer oder Coaches dieses Seminars sind während der praktischen Elemente die Pferde – durch ihr direktes und ehrliches Feedback geben sie den Teilnehmern wertvolle Impulse, z.B. für eine bewusstere Selbstwahrnehmung und Betrachtung der eigenen Führungsqualitäten. Die Seminarleiterinnen verstehen sich hier als Prozessbegleiterinnen. Ihnen geht es nicht darum aufzudecken, was „richtig“ oder „falsch“ ist, sondern darum, dass individuelles Verhalten durch die Teilnehmer wahrgenommen und reflektiert wird.
Wer das eigene Verhalten und Wirkung in Sachen Führung selbst testen und ehrliches Feedback erleben möchte, kann sich aktuell noch zum Seminar vom 1.- 2.7.2015 in Wiesbaden anmelden. Nähere Informationen erhalten Sie unter: www.burzan-consulting.de sowie www.management-coaching.de. www.management-coaching.de
Mit über 15 Jahren Erfahrung und Leidenschaft für ihre Profession bietet Kim Burzan im Rahmen von persönlichen Coachings, Team Trainings oder durch umfassende Beratung zum Thema Business Culture Consulting Unterstützung. Für sie stehen Werte wie Offenheit, Ehrlichkeit, Individualität, Vertrauen und Ganzheitlichkeit an erster Stelle. Kim Burzan liefert keine Konzepte von der Stange, sondern individuell und gemeinsam erarbeitete Lösungen in Form von Workshops, Coachings und Moderationen. In ihrer Arbeit verbindet sie Erkenntnisse und Methoden aus der soziologischen Systemtheorie, dem systemischen Coaching, der humanistischen Psychologie, dem Neuro-Linguistischen Programmieren und dem experimentellen Lernen. Sie nutzt alle Sinneskanäle, z.B. durch den Einsatz verschiedener Medien und unterschiedlicher Übungsformate wie z.B. „pferdegestützte Trainings“, um jeden Teilnehmer dort abzuholen, wo er steht.
Kontakt
Kim N. Burzan
Kim Burzan
Carlebachmühle – Weinheimerstraße 6
69488 Birkenau
06201 38 97 204
mail@burzan-consulting.de
http://www.burzan-consulting.de/