Ein zauberhafter Roman erobert die Leserherzen

„Eine Ode an das Leben“ und „Eine Achterbahn der Gefühle – auf jeder einzelnen Seite“ sind nur zwei von zahlreichen Überschriften der bisher ausschließlich mit 5 Sternen versehenen Rezensionen zum Roman „Eine zauberhafte Mission“ von Pina Ferre

Ein zauberhafter Roman erobert die Leserherzen

Buchcover „Eine zauberhafte Mission“ von Pina Ferreiro

Mit ihrem liebevollen Schreibstil und den emotionsgeladenen Themen einer Geschichte, die lebendiger nicht sein könnte, gelingt es der Autorin, den Leser ganz und gar in die Geschehnisse der fünf Protagonistinnen eintauchen zu lassen.

Eine auf der beliebten Plattform „LovelyBooks“ vom Verlag Tunkashila ins Leben gerufene Leserunde hat wahre Begeisterungsschübe unter den Lesern verursacht, die gleichsam spannend wie mitreißend sind.

Mit dem außergewöhnlichen Cover und dem alles offen lassenden Klappentext hat der noch junge Verlag mutig einen Schritt gewagt, der die Buchbranche zum Nachdenken bewegen soll: Entscheidend sollte der Inhalt sein und nicht, welcher Name darauf zu lesen ist. Passionierte Leser lassen sich nicht von „gepushten“ Werken blenden und sind auf der Suche nach wahren Meisterwerken. Die Reaktionen auf diese zauberhafte Geschichte haben eins gemeinsam: Ein Buch, das Herzen öffnet!

Was haben vier Frauen und ein Mädchen gemeinsam? Sie alle haben etwas in ihrer Vergangenheit und Gegenwart erlebt, das es ihnen schwer macht, zu vertrauen, neue Wege zu gehen, an sich selbst zu glauben oder zu lieben. Fünf Schicksale, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, und doch verbindet sie so viel.
Um ihnen das Leben wieder schmackhaft zu machen, lassen sich fünf Hundedamen reichlich viel einfallen, denn so einfach ist die zauberhafte Mission, die sie auf verschiedene Art und Weise meistern müssen, bei Weitem nicht. Zweifel, Schuldgefühle und Skepsis haben sich in das Denken eingefressen; zu einfach scheint es, ebenso weiter zu machen oder aus dem Leben zu scheiden, ohne zu kämpfen und etwas zu ändern. Ob die tierischen Freunde es wohl schaffen werden, kann der Leser auf jeder Seite hautnah miterleben.
„Eine zauberhafte Mission“ ist ein Buch, das emotional sehr bewegt und deswegen nicht in Vergessenheit gerät.
Die vielen Themen, die angesprochen werden, regen zum Nachdenken und Handeln an. So geht es nicht nur um das Verhältnis zwischen Mensch und Tier, und dass man danach diese Wesen mit anderen Augen sieht, sondern auch darum, sich selbst zu finden und den Versuch zu wagen, etwas anders und besser zu machen. Doch der Weg dorthin ist oft steinig.Wie oft hat man sich schon gesagt: Vielleicht morgen … aber da kann vieles schon zu spät sein. Manchmal lohnt es sich, Risiken einzugehen. Und selbst, wenn man es nicht schafft, so hat man es wenigstens probiert.
Die Hündinnen unterstützen tatkräftig, wo sie nur können und müssen so manches Mal über ihre eigenen Grenzen gehen, damit die tierischen Rettungsmissionen von Erfolg gekrönt werden können.Ich ertappte mich oft, wie ich schmunzeln musste, denn die Fantasie der Autorin und wie sie das Handeln der Hunde beschreibt, ist einfach wunderbar bildhaft. Es gab auch Situationen, die mich wütend und traurig gemacht haben. Denn die Geschichte verlangt dem Leser Einiges ab. Man kann aus der großen Mission, die diese kämpferischen und weisen Hündinnen erfüllen wollen, so viel für sich selbst mitnehmen, wenn man es denn möchte.
„Eine zauberhafte Mission“ hat mich auch verzaubert. Ein wunderbarer Schreibstil, der auf eine hochemotionale Geschichte trifft, die ins Herz und in die Seele scheint.

5 zauberhafte Sterne!
Quelle: http://www.lovelybooks.de/autor/Pina-Ferreiro/Eine-zauberhafte-Mission-1120172593-w/rezension/1125013347/

Rezension der Cornelia Goethe Akademie in Frankfurt:
http://www.literaturmarkt.info/cms/front_content.php?idcat=81&idart=8384

Pina Ferreiro wurde 1969 in Spanien geboren und lebt mit ihrer großen Tierfamilie in der Eifel. Als Tierkommunikatorin und schamanische Heilerin dient sie in jeglichem Sinne als Kanal für die geistige Welt und ermöglicht hierdurch nicht nur den Tieren, sondern auch den Menschen beeindruckende Heilungsprozesse. Sie widmet sich mit größter Leidenschaft der – im schamanischen Sinne – ganzheitlichen Heilung und damit auch der Heilung von Mutter Erde. Dies wird im Rahmen der wiedergegebenen Tierkommunikationen und schamanischen Sitzungen immer wieder deutlich und lässt den Leser erkennen, wie wichtig es ist, dass jedes Wesen in seiner Kraft steht und sich seiner individuellen Entwicklung im irdischen Dasein bewusst ist, denn jeder Einzelne ist Teil des großen Ganzen, sodass die Heilung eines jeden auch zur Heilung unseres Planeten beiträgt.

Firmenkontakt
Tunkashila Verlags GbR
Jörg Schlemmer
Eulenbruch 8
54619 Lichtenborn
06554/900245
Tunkashila@t-online.de
http://www.Tunkashila.eu

Pressekontakt
Leyhausen Werbegestaltung + SEO + PR
Manfred Leyhausen
Am Weberholz 12
41469 Neuss
02137 799120
1a@werbegestaltung-neuss.de
http://www.werbegestaltung-neuss.de