Das Fire TV ist längst ein Kassenschlager und ermöglicht Amazon-Kunden den komfortablen Einstieg in die Welt des Online-Entertainments. Doch die winzige Box kann deutlich mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Android-Guru Reibold führt den Leser in seinem neuen Buch in die Geheimnisse der Streaming-Box ein.
* Das Thema *
Mit der Streaming-Box Fire TV hat Amazon einmal mehr den Nerv der Zeit getroffen. Mit der kleinen, aber feinen Kiste können Amazon-Kunden innerhalb weniger Minuten in die Welt des Online-Entertainments eintauchen. Das Fire TV ist dabei die Eintrittskarte in Online-Videotheken mit Abermillionen Filmen und Serien. Die Benutzer können mit dem winzigen Gerät ihre Bilder und Videos über den angeschlossenen Fernseher darstellen; und in Verbindung mit einem Gamecontroller können sie die tollsten Spiele nutzen.
Was auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, sind die vielen weiteren Möglichkeiten. Fire TV-Anwender können die Box an ihre Vorstellungen anpassen, eigene Apps installieren, mit Dateien und Ordnern jonglieren, das Fire TV mit Kodi/XBMC in ein Media-Center verwandeln und sogar per IPTV auch ARD, ZDF & Co. schauen. Sollte der knapp bemessene Speicherplatz sich dem Ende zuneigen, können Anwender Cloud-Speicher wie die Dropbox und selbst beliebige Netzwerkfreigaben integrieren. Auch das Herunterladen von YouTube-Videos und das Fernsteuern der Box mit dem Smartphone oder Tablet ist möglich.
* Das Buch *
Hier setzt das neue Buch von Holger Reibold an. Es erläutert im Schnelldurchgang die grundlegenden Funktionen und widmet sich auf über 180 Seiten den erweiterten Möglichkeiten des Geräts. Was viele nicht vermuten: Das Fire TV taugt sogar für den Produktivitätseinsatz. So kann man denn damit auch mal E-Mails lesen und schreiben, im Internet surfen sowie Office-Dokumente öffnen und bearbeiten. Selbst das Rooten der Box ist möglich. Auch das beschreibt Reibold. In „Fire TV kompakt“ nimmt der Autor die Leser mit auf eine Reise durch die vielfältigen Möglichkeiten, die das Fire TV bietet. Die werden nicht schlecht staunen, was sich alles mit dem Winzling anstellen lässt.
Der Autor Dr. Holger Reibold ( www.reibold.de ) ist in der Branche kein Unbekannter. Er hat in den vergangenen 20 Jahren bei nahezu allen renommierten Verlagen publiziert. Sein kostenlos verfügbares E-Book „20 Must-have Apps für Android“ hat über 100.000 Leser gefunden – und täglich werden es mehr. Über Google Play und die Verlagssite steht außerdem ein Fire TV-Quickstart zum kostenlosen Download zur Verfügung. Außerdem pflegt er eine Liste mit kompatiblen Apps.
Die Druckfassung des handlichen Taschenbuches kostet gerade einmal 16,80 EUR. „Fire TV kompakt“ ist auch als E-Book zum Preis von 4,99 EUR erschienen und kann über Amazon, Google Play, iTunes, die Verlags-Website und andere E-Book-Plattformen bezogen werden. In der Einführungsphase bis zum 09.03.2015 kostet das Buch sogar nur 1,99 EUR.
* Über den Verlag *
Der Verlag Brain-media.de ist ein junger Verlag, der sich auf Open-Source- und Linux-Know-how spezialisiert hat. Brain-media.de widmet sich hauptsächlich Themen, über die bisher noch keine praxistaugliche Literatur vorliegt. Alle Titel des Verlags erscheinen als handliche Taschenbücher, die in jede Laptoptasche passen und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten. Über den Online-Shop www.brain-media.de, Google Play, iTunes und andere E-Book-Plattformen stehen die Praxishandbücher auch als E-Books zum Download bereit.
Kontakt
Brain-Media.de
Dr. Holger
Bleichstr. 22
66111 Saarbrücken
0681 3935360
info@brain-media.de
http://www.brain-media.de