Razorfish setzt für globales Wachstum und Transformation auf Know-how aus dem asiatischen Markt

Vincent Digonnet tritt bei Razorfish International als
Chief Growth and Transformation Officer an

Razorfish setzt für globales Wachstum und Transformation auf Know-how aus dem asiatischen Markt

Razorfish – Michael Karg

Razorfish, die international führende Digitalagentur auf dem Gebiet der Business Transformation, hat eine neue Position in ihrem internationalen Team besetzt. Vincent Digonnet, ehemaliger Executive Chairman der Region Asienpazifik, ist ab sofort als Chief Growth and Transformation Officer für das weltweite Razorfish Netzwerk tätig. In dieser Position ist es sein Ziel, den Wachstums- und Transformationserfolg des Bereichs Asienpazifik auf internationales Niveau zu heben, indem die asiatischen Innovationen und dynamischen Geschäftspraktiken dem Agentur-Netzwerk sowie den Razorfish-Kunden zur Verfügung gestellt werden.

„Nachdem Razorfish als einzige Agentur im Jahr 2015 sowohl von Gartner als auch von Forrester die Auszeichnung Leader erhalten hat, sind auch unsere Teams der Region Asienpazifik erste Wahl für globale Marken und Technologie-Partner“ erklärt Dr. Michael Karg, International CEO von Razorfish den Agenturerfolg im Raum Asienpazifik. „Vincent Digonnet hat im Jahr 2010 die Führung des Razorfish-Teams Asienpazifik übernommen und damit begonnen, unsere Business Transformation in der dortigen Region maßgeblich voranzutreiben. Seit diesem Zeitpunkt hat sich unser Wachstum im Raum Asienpazifik verdoppelt“, hebt Dr. Karg Digonnets Anteil an diesem Erfolg hervor.

Durch den Aufbau mehrerer Technologie-Kompetenzzentren in der Region, in denen preisgekrönte Business Transformation Lösungen für Kunden wie Nike China, ASUS, Pepsi, Procter & Gambles Pampers und Vidal Sassoon usw. entwickelt wurden, haben die Razorfish-Teams Asienpazifik ein höchst differenziertes Angebot etabliert. Zudem sind die Zentren bestens untereinander vernetzt, wodurch Kunden des gesamten Raums Asienpazifik von Spezialisten auf den Gebieten Technologie-Plattformen, strategische Beratung, Markenbildung, Retail und Commerce, Experience Design usw. profitieren können.

Razorfishs Führungsposition im Bereich der Digital-Agenturen und Unternehmensberatungen im Raum Asienpazifik wurde sowohl von Gartners internationaler Studie Magic Quadrant for Global Digital Marketing Agencies als auch von Forresters China Wave bestätigt. Regional und international erhält die Agentur damit Anerkennung dafür, wie herausragend sie ihre Kunden darin unterstützt, ihren Platz in der digitalen Wirtschaft zu finden. Und dies auf Basis führender Innovationen auf den Gebieten Customer Experience, Digital Commerce, Digitalisierung von Produkten und Services sowie Marketing/Business Transformation.

Vor rund 18 Monaten erläuterte Vincent Digonnet, inwieweit China auf dem Gebiet des innovativen Denkens bereits 10 Jahre weiter ist. Es geht dabei um einen Typ der Business Innovation, der online schon gut bekannt ist und bei dem Brand Building Initiativen eng mit eCommerce (Social Commerce) verknüpft sind. Dieser Ansatz setzte sich erst im großen Stil in China durch, bevor er nun auch von Marketingverantwortlichen im Westen zunehmend aufgegriffen wird.

Vincent Digonnet erklärt zu diesem Phänomen: „Asien ist eine sprudelnde Quelle der Innnovationen. Über dieses Thema habe ich bereits vor mehr als einem Jahr weltweit mit führenden Wirtschaftspersönlichkeiten gesprochen. Umso mehr freut es mich zu sehen, wie Razorfish nun von der Business Innovation profitiert, die ihren Ursprung im Raum Asienpazifik hat. In meiner neuen Position werde ich die Innovationen, das Wissen und die dynamischen Geschäftspraktiken der Region Asienpazifik mit internationalen Marktführern teilen. Dazu zählen sowohl unsere Kunden als auch das internationale Razorfish-Team. Ich freue mich bereits sehr darauf, mit dem innovativen Denken und den Technologien, die den Osten zum Weltführer unserer Branche gemacht haben, auch Businesses außerhalb der Region Asienpazifik zu transformieren.“

Vincent Digonnet verstärkt das internationale Führungsteam in Europa und steht ab sofort den internationalen Kunden und Teams von Razorfish mit seiner Expertise zur Verfügung. In diesem Zuge berichtet Vincent Digonnet an Dr. Michael Karg, International CEO von Razorfish.

Der Claim „Here for tomorrow“ ist gleichzeitig Motivation und Inspiration für Razorfish. Wir helfen unseren Kunden dabei, sicher durch das Unbekannte zu navigieren, Veränderungen voranzutreiben und ihr Business zu transformieren. Razorfish gehört zu den Pionieren des digitalen Marketings. In unserem Kern bringen wir einen einzigartigen Mix aus Technologie, Kreativität und Media zusammen. Dank herausragender Fähigkeiten auf dem Gebiet von strategischer Beratung, Experience Design, Markenbildung, Technologieplattformen, Data Services, Retail/Commerce und Media Services ist es uns möglich, für Kunden wie Audi, McDonalds, DHL, Ikea und O2 nachhaltige Transformationsarbeit zu leisten. Zum Team von Razorfish gehören über 3.000 Experten, die an 19 Standorten in Australien, China, Deutschland, Hong Kong, Indien, Japan, Singapur, Großbritannien und den USA tätig sind. In Deutschland beschäftigt Razorfish rund 200 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt, München und Berlin.

Firmenkontakt
Razorfish
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Köln
0221 92 42 81 40
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de

Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Köln
0221 92 42 81 40
info@forvision.de
http://www.forvision.de