Auszeichnung für Kendrion Kuhnke Automation
Einmal jährlich verleiht das Institut für Supply Chain und Operations Management der Fachhochschule Kiel den Horst-Hartmann-Preis. Der Preis ist nach Prof. Dr. Horst Hartmann benannt, der viele Jahre an der Fachhochschule Kiel lehrte und als ein bedeutender Impulsgeber des modernen Einkaufs gilt.
Mit dem Horst Hartmann-Preis sollen mittelständische Unternehmen in Norddeutschland ausgezeichnet werden, die sich durch besonders innovative Lösungen im Bereich des Einkaufs hervorgetan haben.
Dieses Jahr ging der Preis an Kendrion Kuhnke Automation Kendrion Kuhnke Automation in Malente.
Kendrion Kuhnke Automation wurde für sein ganzheitliches Konzept der Auswahl und kontinuierlichen Weiterentwicklung von Lieferanten ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um eine Vorgehensweise, die neuesten Erkenntnissen entspricht und in der mittelständischen Wirtschaft ihresgleichen sucht. Die Vorgehensweise stützt sich im Wesentlichen auf drei Säulen: strukturierte Lieferantenauswahl nach genau definierten Kriterien, kontinuierliche Lieferantenbewertung sowie eine enge Partnerschaft mit Lieferanten, die nahtlos in die Unternehmensprozesse eingebunden werden.
Bei Kendrion Kuhnke Automation ist man davon überzeugt, dass die offene und konstruktive Kommunikation mit Lieferanten ein ganz entscheidendes Erfolgskriterium ist. Denn wirklich gute Ergebnisse können nur zustande kommen, wenn alle am selben Strang ziehen.
Bildunterschrift:
Übergabe des Horst-Hartmann-Preises an den Preisträger Jörg Reimann, Leiter Einkauf & Lieferantenmanagement Kendrion Kuhnke Automation GmbH
von links nach rechts:
Wilfried Krokowski, FH Kiel, Prof. Dr. Horst Hartmann, FH Kiel, Jörg Reimann, Kendrion Kuhnke Automation GmbH, Professor Dr. Klaus Dieter Lorenzen, FH Kiel
Kendrion Kuhnke Automation firmiert als Business Unit Industrial Control Systems und gehört zur Industrial Division der Kendrion N.V.
Die Business Unit entwickelt, fertigt und vertreibt Steuergeräte, Aktuatoren und Funktionsbaugruppen, die mit Fluid-, Magnet- und Steuerungstechnologie arbeiten. Die wichtigsten Märkte der Business Unit sind die Branchen Maschinen- und Apparatebau, Medizin- und Analysetechnik, Flugzeug-Innenausstattung sowie Energieerzeugung und -Transport. Kendrion Kuhnke Automation richtet sich auf die Entwicklung und Lieferung hochinnovativer und technologisch anspruchsvoller Produkte für diese spezialisierten Märkte.
Kendrion Kuhnke Automation entwickelt kundenspezifische Produkte zu Richtkosten, die den Kunden der Business Unit einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Der Kernbereich der technischen Spezialisierung von Kendrion Kuhnke Automation umfasst die Kombination verschiedener Technologien bei der Entwicklung mechatronischer Module sowie die Beratung der Kunden zu alternativen Lösungen.
Der Hauptsitz von Kendrion Kuhnke Automation befindet sich in Malente (Deutschland), die Produktionsstandorte der Business Unit sind Malente und Sibiu (Rumänien).
Kontakt
Kendrion Kuhnke Automation GmbH
Marie Cavalieri-Westphal
Lütjenburger Straße 101
23714 Malente
+49 4523 402 0
marie.cavalieri@kendrion.com
http://www.kuhnke.kendrion.com