Panikattacken mit Hypnose behandeln bei Dr. Elmar Basse

Angst- und Panikattacken können bedrohliche Züge annehmen. Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann helfen

Panikattacken mit Hypnose behandeln bei Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Die Behandlung von Panikattacken mit Hypnose ist für Dr. Elmar Basse, den Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg, nichts Ungewöhnliches. Viele seiner Klienten, die sich zur Hypnosebehandlung bei ihm melden, haben eine Panikattacke erlitten bzw. leiden schon seit Längerem an immer wiederkehrenden Panikattacken. Von der Hypnose bei Elmar Basse erhoffen sie sich eine Heilung, die ihnen auf anderem Wege bisher verwehrt blieb.
Die erste Panikattacke überkommt die Betroffenen meist ganz überraschend, sagt Hypnosetherapeut Elmar Basse. Für viele Menschen ist es zunächst ganz unerklärbar, was da mit ihnen geschieht. Da sie der Vorfall aber so sehr verunsichern kann, so Elmar Basse, gehen sie nicht selten daraufhin zu einem Arzt, der dann die Diagnose Panikattacke stellt, von der die Betroffenen oft noch nie etwas gehört hatten. Sie sehen sich unvermutet einem psychischen Geschehen konfrontiert, das sie im wahrsten Sinne des Wortes zu überfordern droht, weiß Hypnosetherapeut Elmar Basse.
Wir Menschen suchen nach Erklärungen für das, was uns geschieht, damit wir es verstehen und mit ihm klarkommen können, weiß Elmar Basse, aber auch, dass die Schwierigkeit, die Panikattacke und ihre Ursachen zu verstehen, sie für die Betroffenen noch bedrohlicher erscheinen lassen kann. Hypnosetherapeut Elmar Basse: „Wenn ich nicht weiß, warum etwas geschieht, ist es auch schwierig, mich dagegen zu schützen. Die Betroffenen entwickeln nicht selten eine Angst vor der Panikattacke, die sie in einen andauernden Alarmzustand versetzen kann.“
Damit aber droht ein Teufelskreis einzusetzen, erklärt Elmar Basse. Denn gerade dieser Alarmzustand scheint einer der wichtigsten Faktoren zu sein, um eine erneute Panikattacke auszulösen. Und tatsächlich folgen nicht selten auf die erste Panikattacke weitere Attacken und immer mehr.
Dieser Deutung steht übrigens nicht entgegen, dass viele der Betroffenen angeben, sie hätten zuvor nie derartige Symptome gehabt, sie seien vielmehr eher ruhig. Diese Eigenwahrnehmung gilt es vielmehr zu überprüfen, meint Hypnosetherapeut Elmar Basse. Denn wer sich nicht schon intensiver mit sich selbst und auch den Befindlichkeiten anderer Menschen befasst hat, dem erscheint vielleicht als ruhig, was andere durchaus nicht so einschätzen würden. Meist wirken im Unbewussten die Kräfte, die das Wachbewusstsein weder so recht wahrnehmen noch hinreichend beeinflussen kann.
Klinische Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose anwendet, ist jedoch ein Verfahren, um mit diesen Kräften des Unbewussten in Kontakt zu treten. Um überhaupt mittels Hypnose in eine Trance eintreten zu können, bedarf es der Beiseiteschiebung des kritischen, bewussten Verstandes, so Elmar Basse. Nur in dem Maße, wie das erfolgt, können unbewusste Kräfte nach oben treten und wahrnehmbar werden. Dann aber kann auch mittels Hypnose eine Behandlung der Panikattacken erfolgen, die sich schon bei vielen Menschen als sehr erfolgreich erwiesen hat.

In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.angst-hypnose.com