Herrlicher – das ist Lifestyle, Leidenschaft und Lässigkeit, seit mehr als zehn Jahren.
Herrlicher – das sind Erwin O. Licher (aka Herr Licher) und seine Frau Christine Lambrecht. 2004 haben sie gemeinsam die „Manufaktur Feinsten Textils Blaustoff Herrlicher“ mit Headquarter in München gegründet. Erwin O. Licher konnte dabei als kreativer Vordenker auf eine mehr als 30-jährige Erfahrung im Fashion-Business zurückgreifen, schließlich war er es, der die legendäre Streetwear-Marke Freeman T. Porter (übrigens benannt nach seinem Vater, einem US-Soldaten aus St. Louis) geprägt und großgemacht hat. Ein wahrer Meister der Hosenmacherkunst eben und das mit Leidenschaft und Herzblut seit 1972.
Das Münchner Trendlabel baut inzwischen auf ein dichtes Netzwerk mit mehr als 300 Einzelhandelskunden und 500 Salespoints in Deutschland, Österreich und der Schweiz. So hat die Marke ihren legendären „Blaustoff“ im letzten Jahrzehnt zur Lebenseinstellung in den wichtigsten Fashion-Hotspots entwickelt – und auch der Herrlicher „Tragestoff“, die Oberteil-Kollektion, ist längst zum Statement für selbst- und trendbewusste Bohemes und Fashion-Junkies aus ganz Europa geworden.
Kein Wunder also, dass die jüngste Präsentation der aktuellen F-S 2017 Kollektion in Berlin ein voller Erfolg war – bei Vertriebspartnern und Presse gleichermaßen.
Herrlicher – das ist Flair und Fairness. Um die hohe Qualität der unverwechselbar-lässigen Blaustoff-Designs zu sichern, setzt Herrlicher bei der Herstellung auf faire Arbeitsbedingungen und absolute Umweltfreundlichkeit. So wird beispielsweise das bei der Produktion entstehende Schmutzwasser wieder aufbereitet – ganz davon abgesehen, dass bei Herrlicher komplett auf Plastik verzichtet wird (was unter anderem an den Papier-Hangtags zu sehen ist, die Herrlicher ausschließlich verwendet und mit einer Kordel an den Kollektionsteilen befestigt).
Die verarbeiteten Herrlicher-Stoffe stammen allesamt aus europäischen Webereien, die Erwin O. Licher alle zwei bis drei Monate persönlich besucht. Vor Verlassen der Manufaktur wird jedes Stück geprüft und bekommt erst dann sein Herrlicher Blau- und Tragestoff-Siegel verliehen. Der stilisierte Weberkamm im Logo ist dabei Sinnbild einer außergewöhnlichen Textilauswahl – mit Liebe zum Detail und Perfektion verarbeitet.
Herrlicher – das sind hochwertige Blaustoff-Denims mit coolen Waschungen in perfekter Passform; von Superslims über Flares bis hin zu angesagten Boyfriends. Doch Herrlicher – das ist eben auch die von den Fans seit Jahren geliebte Oberteil-Kollektion Tragestoff mit Blusen, Hemden, Kleidern, Tops, Jacken und Strickdesigns für jede Gelegenheit!
Besonders angesagt sind bei Herrlicher im Herbst-Winter 2016-2017 elastische Velvet-Hosen und Ponchos in der Damenlinie sowie Westen in Tweed- und Wolloptiken neben klassischen Jeansjacken, lässigen Parkas und Bomberjacken im Herrensegment. Insgesamt umfassen die Kollektionen von Herrlicher mehr als 200 Teile. Zusätzlich bietet die Marke NOS-Programme mit Bestseller-Modellen in stets aktuellen Waschungen.
Alle Münchner können die Kollektion im Herrlicher Kaufladen shoppen (Infos hier: http://herrlicher.com/kaufladen.php?lang= ), der Rest macht sich im Storefinder schlau, wo es die herrlichen Teile in der Umgebung zu kaufen gibt ( http://herrlicher.com/storefinder.php?lang= ). Der eigene Online-Shop des Jeanslabels wird im Oktober gelauncht!
Anspruch trifft auf Authentizität und Lebensfreude – denn DAS ist Herrlicher.
Herrlicher ist ein 2004 gegründetes Jeanslabel aus München, das auf Tradition und Qualität setzt!
Firmenkontakt
Herrlicher
Hillica von Hadeln
Heidemannstraße 31
80939 München
089 360 38 10
089 360 38 111
info@f-s-l.com
http://herrlicher.com
Pressekontakt
Style & Brands
Melina Dreyer
Blumenstraße 3
80331 München
089-992 492 413
089-992 492 424
md@style-and-brands.com
http://www.style-and-brands.com