Bei „Katzenjammer“ helfen ofenfrische Brötchen.

Wenn man mal zu tief ins Glas geschaut hat, sollte das Kater-Frühstück herzhaft sein. Unterstützung bieten die gelieferten Brötchen an der Haustür.

Bei "Katzenjammer" helfen ofenfrische Brötchen.

Kaum sind die aufregenden Weihnachtstage vorbei wurde das neue Jahr überall hoffnungsvoll begrüßt.
Die Tage waren erfüllt von guten Speisen, Feiern im Kreis der Familie und Freunde und häufiger Begleiter, wie Sekt, Bier und Schnaps wurden genussvoll konsumiert.
Wer beim Feiern zu tief ins Glas geschaut hat, kämpft mit Erschöpfung, Kopfschmerzen, Schwindel oder Übelkeit. Diese typischen Kater-Beschwerden sind ein Zeichen dafür, dass der Körper mit den Alkoholmengen überfordert war. Alkohol regt den Körper außerdem an, vermehrt Wasser über die Nieren abzugeben. Das heißt, zu viel Alkohol wirkt sich auf den Wasserhaushalt aus und somit eventuell auch auf den Kreislauf. Wassermangel kann beispielsweise zu Kopfschmerzen führen.
Nun gilt es, diesen ungewollten Nachwehen entgegenzutreten.
Das Frühstück am Morgen nach der Party darf genauso bunt sein wie die Feier. Es soll Verluste ausgleichen und den Kreislauf in Schwung bringen.
Ist der Katzenjammer groß, sollte vor allem ausreichend getrunken werden. Hilfe bringt Leitungswasser, Mineralwasser, Tee, heiße Mixgetränke und Saftschorlen. Auch Kaffee – am besten schwarz als Espresso – gilt als wirksamer Katerkiller, da das Koffein den Kreislauf anregt.
Für den Magen erfreuen sich Salziges und Saures hoher Beliebtheit. Laugen-Brötchen, Brezeln, Rollmöpse, saure Gurken oder ein Heringssalat sind daher Klassiker am Morgen nach der Party.
Eine ganz besondere Wohltat am Morgen ist die Tatsache, dass bereits frische Brötchen und Backwaren für das Kater-Frühstück an der Haustür auf ihren Verzehr warten.
Diesen Frühstücksservice bieten die Morgengold Frühstücksdienste. Die Service-Fahrer der Morgengold Frühstücksdienste nehmen die gewünschten Brötchen und Backwaren direkt in den Backstuben der jeweiligen Bäckerei-Betriebe in Empfang und bringen sie auf dem schnellsten Weg an ihre Bestimmungsorte.
Welche Brötchen und Backwaren von dem Frühstücksservice geliefert werden sollen, bestimmt natürlich jeder Kunde individuell. In den Kundenportal der www.morgengold.de Frühstücksdienste können bequem und zeitsparend die Auswahl der Backwaren und Brötchen, sowie auch die gewünschten Liefertage festgelegt werden.
Sich die Brötchen liefern lassen ist nicht nur zum Kater-Frühstück eine angenehme Erleichterung, sondern auch an den normalen Alltagstagen. Das morgendliche Frühstück mit ofenfrischen Brötchen und Backwaren bleibt immer ein ganz besonderer Start in den Tag.

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Firmenkontakt
Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Jürgen Rudolph
Hohenzollernstraße 24
70178 Stuttgart
+49 (0) 711 248 97 98
kontakt@morgengold.de
http://www.morgengold.de

Pressekontakt
nic media GmbH
Kerstin Prahmann
Neue Brücke 3
70192 Stuttgart
0711 3058949-0
kontakt@morgengold.de
http://www.nic-media.de