München, im Februar 2013 – Die Erkältungssaison ist in vollem Gange und beschert vielen Menschen nicht nur einen Schnupfen, sondern eine akute Sinusitis – im Volksmund Nasennebenhöhlenentzündung. Wie sie entsteht und wie sie behandelt werden kann, erklärt Otriven SinuSpray 0,1% jetzt im Rahmen einer Roadshow. Das Nasenspray zur unterstützenden Behandlung von akuter Sinusitis macht vom 25. Februar bis 01. März Halt in vier deutschen Großstädten und präsentiert dort Wissenswertes rund um die Nase.
Otriven SinuSpray 0,1% hat sich das Aufklären über die Nasennebenhöhlenentzündung auf die Fahne geschrieben. Aus diesem Grund geht das abschwellend wirkende Nasenspray für Sinusitis-Patienten jetzt auf Reisen: Vertreten durch den Otriven-„Otto“ aus der Werbung und eine überlebensgroße Nase erklärt Otriven SinuSpray 0,1% im Rahmen einer Roadshow den Krankheitsverlauf und die Behandlungsmöglichkeiten bei Nasennebenhöhlenentzündungen. Dazu schlagen „Otto“ und die Nase zwischen dem 25. Februar und dem 01. März ihre Zelte in den Hauptbahnhöfen von Hamburg, Berlin, Köln und Frankfurt auf.
Am Stand von Otriven SinuSpray 0,1% sind Besucher eingeladen, mitzuerleben, was im Naseninnern passiert: Eine interaktive App ermöglicht den Blick in die Nasennebenhöhlen und zeigt dem Betrachter Klick für Klick, wie geschwollene Schleimhäute und Druckkopfschmerz zusammenhängen. Wie sind Nase und Nebenhöhlen verbunden? Was ist die Siebbeinhöhle?
All das und mehr können Besucher beim Surfen an einem großen Touchscreen mithilfe der App herausfinden. Das Otriven Team erklärt, was große und kleine Besucher sonst noch wissen möchten. Aber der Stand bietet noch mehr: Den Duft von Menthol und Eukalyptus, angelehnt an die in Otriven SinuSpray 0,1% enthaltenen Aromastoffe, ein kleines Geschenk zum Mitnehmen und ein Kreativwettbewerb: Als Preis winkt ein Besuch im Wellness-Bad für Zwei.
Die Otriven SinuSpray 0,1% Roadshow macht Halt in den folgenden Städten:
25.02. Hamburg Hauptbahnhof, Wandelhalle West
26.02. Berlin Hauptbahnhof, Haupteingangsbereich Süd-Ost
28.02. Köln Hauptbahnhof, Empfangshalle rechts vom Haupteingang
01.03. Frankfurt am Main Hauptbahnhof, Haupthalle vor dem Treppenabgang
Otriven SinuSpray 0,1% ist rezeptfrei in Apotheken erhältlich. Mehr Informationen zum Produkt gibt es unter www.otriven-sinuspray.de
Über Novartis
Novartis bietet innovative medizinische Lösungen an, um damit auf die sich verändernden Bedürfnisse von Patienten und Gesellschaften auf der ganzen Welt einzugehen. Novartis hat ihren Sitz in Basel (Schweiz) und verfügt über ein diversifiziertes Portfolio, um diese Bedürfnisse so gut wie möglich zu erfüllen – mit innovativen Arzneimitteln, ophthalmologischen Produkten, kostengünstigen generischen Medikamenten, Impfstoffen und Diagnostika zur Vorbeugung von Erkrankungen, rezeptfreien Medikamenten und tiermedizinischen Produkten. Novartis ist das einzige global tätige Unternehmen mit führenden Positionen in diesen Bereichen. Im Jahr 2011 erzielten die fortzuführenden Geschäftsbereiche des Konzerns einen Nettoumsatz von USD 58,6 Milliarden. Der Konzern investierte rund USD 9,6 Milliarden (USD 9,2 Milliarden unter Ausschluss von Wertminderungen und Abschreibungen) in Forschung und Entwicklung. Die Novartis Konzerngesellschaften beschäftigen rund 126.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Vollzeitstellenäquivalente) in über 140 Ländern. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.novartis.de.
Kontakt
Novartis Consumer Health
Daniela Sommer
Zielstattstraße 40
81379 München
089 7877-329
daniela.sommer@novartis.com
http://www.novartis-consumerhealth.de
Pressekontakt:
Edelman GmbH
Sarah Stoimenoff
Niddastraße 91
60329 Frankfurt am Main
069 756199-27
sarah.stoimenoff@edelman.com
http://www.edelman.com