Schaden- und Unfallversicherer erhalten eine weitere Möglichkeit, die Datenverfügbarkeit zu verbessern, ihre Leistung zu steigern und die operativen Kosten zu senken.
FOSTER CITY, Kalif., 2. Oktober 2013: Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Anbieter von Softwareprodukten für Schaden- und Unfallversicherer, hat heute bekannt gegeben, dass mit Guidewire ClaimCenter® 8 nun auch die IBM® DB2®-Datenbanksoftware für Linux, UNIX und Windows unterstützt wird. Auf diese Weise erhalten die Kunden von Guidewire ClaimCenter Guidewire ClaimCenter zusätzliche Möglichkeiten in Zusammenhang mit Datenbanksystemen.
„Es freut uns sehr, dass unseren Kunden nun weitere Optionen im Bereich Datenbankunterstützung zur Verfügung stehen, wenn sie die Transformation ihrer Schadenbearbeitung in Angriff nehmen“, erklärt Ben Brantley, Chief Technology Officer, Guidewire Software. „Neben der Möglichkeit, dass Kunden DB2 erstmalig zum Einsatz bringen, können solche Versicherer, die bereits mit DB2 arbeiten, ab sofort ClaimCenter einführen, ohne gleichzeitig ihr relationales Datenbankmanagementsystem verändern zu müssen. Wir freuen uns, zusammen mit IBM unsere gemeinsamen Kunden auf diese Weise unterstützen zu können.“
„Versicherungen gehören zu den Unternehmen mit den höchsten Anforderungsprofilen, wenn es um schnelles, zuverlässiges und sicheres Datenmanagement und den Einsatz von Analytik zur Optimierung der Geschäftsergebnisse geht“, so Sean Poulley, Vice President, Databases and Warehousing, IBM Software Group. „Mit seinen Lösungen unterstützt Guidewire bereits die verschiedensten IBM Hardware- und Softwareplattformen wie Power Systems und das AIX-Betriebssystem System x sowie den WebSphere Application Server. Wir sind besonders froh darüber, dass Versicherer, die ClaimCenter in ihren Unternehmen einsetzen, nun auch die einzigartige Leistungsfähigkeit von DB2 bei zuverlässiger Transaktionsgeschwindigkeit nutzen können.“
Über Guidewire Software
Guidewire entwickelt Softwareprodukte, die Schaden- und Unfallversicherer dabei unterstützen, ihre veralteten Kernsysteme abzulösen und ihre Geschäftsmodelle zu transformieren. Guidewire-Produkte werden für ein Höchstmaß an Flexibilität und Skalierbarkeit entwickelt. Durch ihren Einsatz können Versicherer hervorragenden Service bieten, Marktanteile ausbauen und Betriebskosten senken. Guidewire InsuranceSuite™ umfasst Kernsysteme, die in Versicherungsunternehmen als führende Datenhaltungssysteme eingesetzt werden. Darüber hinaus bieten weitere Produkte Unterstützung in den Bereichen Datenmanagement, Business Intelligence, mobiler Zugriff (anytime/anywhere access) sowie Benutzerführung und Steuerung. Über 150 Schaden- und Unfallversicherer weltweit haben sich für Guidewire entschieden. Mehr Informationen finden Sie unter www.guidewire.com oder guidewire.de www.guidewire.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.
Guidewire entwickelt Softwareprodukte, die Schaden- und Unfallversicherer dabei unterstützen, ihre veralteten Kernsysteme abzulösen und ihre Geschäftsmodelle zu transformieren. Guidewire-Produkte werden für ein Höchstmaß an Flexibilität und Skalierbarkeit entwickelt. Durch ihren Einsatz können Versicherer hervorragenden Service bieten, Marktanteile ausbauen und Betriebskosten senken. Guidewire InsuranceSuite™ umfasst Kernsysteme, die in Versicherungsunternehmen als führende Datenhaltungssysteme eingesetzt werden. Darüber hinaus bieten weitere Produkte Unterstützung in den Bereichen Datenmanagement, Business Intelligence, mobiler Zugriff (anytime/anywhere access) sowie Benutzerführung und Steuerung. Über 150 Schaden- und Unfallversicherer in aller Welt haben sich für Guidewire entschieden. Mehr Informationen finden Sie unter www.guidewire.com oder www.guidewire.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.
Kontakt:
Guidewire Software GmbH
Judith Neumann
Zeppelinstr. 71-73
81669 München
089/ 458 354 60
jneumann@guidewire.com
http://www.guidewire.de