Mit Hypnose rauchfrei werden können bisherige Raucher bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg. Klinische Hypnose, wie Elmar Basse sie praktiziert, ist ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren, das Rauchern helfen kann, sich von ihrer Nikotinabhängigkeit zu befreien.
Auch wenn der Jahreswechsel schon vollzogen ist, sind gute Vorsätze deswegen nicht überholt, erklärt Dr. Elmar Basse , der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg . Zwar entscheiden sich erfahrungsgemäß viele Menschen an besonders prägnanten Terminen wie z.B. dem Geburtstag oder an Silvester, etwas in ihrem Leben zu ändern. Dann tritt, so Elmar Basse, vielfach auch der Wunsch ins Bewusstsein, endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Ein Wunsch übrigens, den viele laut Elmar Basse schon lange mit sich herumtragen, seine Umsetzung aber immer wieder verschieben oder an seiner Umsetzung mit der Methode Willenskraft scheitern.
Die Orientierung an besonders prägnanten Daten ist auch durchaus hilfreich, erklärt Elmar Basse. Denn solche hervorgehobenen Termine holen den Menschen aus seinen Alltagsroutinen heraus und haben insofern eine Art Leuchtturmfunktion. Leider aber stellt diese Orientierung am prägnanten Termin, so Elmar Basse, aus sich heraus allein noch nicht sicher, dass die Umsetzung auch stattfinden wird. Denn die Zeit bleibt nicht einfach stehen. Wenn der Termin vorbei ist, kann sich auch die Änderungsmotivation schnell wieder verflüchtigen.
Wer daher sogar erst nach dem prägnanten Termin, in den ersten Wochen nach Silvester z.B., seinen Änderungswunsch anerkennt und sich an seine Umsetzung macht, hat oft, so erklärt es Elmar Basse, sogar besonders gute Chancen, einen persönlichen Erfolg zu erleben. Seine Motivation, z.B. Nichtraucher zu werden, klebt nicht an dem Datum fest, an dem prägnanten, aber flüchtigen Termin. Vielmehr mag es, so Elmar Basse, einen ersten Motivationsschub gegeben haben, als z.B. Silvester war. Dann aber hat es erst einmal im Untergrund „gegärt“, innere Umstellungen mussten vorgenommen werden, bis die Umsetzung des Nichtraucherwunsches auch tatsächlich in Angriff genommen wird.
Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, ist besonders gut geeignet, solche tiefer greifenden Prozesse zu unterstützen. Denn sie setzt an den Kräften des Unbewussten an, also an dem, was im Menschen ohnehin schlummert, oft aber nicht leicht an die Oberfläche der bewussten Wahrnehmung gelangen kann.
Gerade die tieferen, im Untergrund liegenden Kräfte sind es aber oftmals, so Elmar Basse, die unser Leben entscheidend steuern. Wer mit dem Rauchen aufhören möchte, hat daher jetzt eine gute Chance, seinen Wunsch wirklich auch umzusetzen.
In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.
Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.rauchen-hypnose.com und http://www.dr-basse.de