Schicksalsschläge kommen meist unverhofft und hinterlassen bei Betroffenen nicht selten Bedrücktheit und viele Fragen, die bei entsprechender Vorsorge schnell beantwortet wären
Mellrichstadt, 16.01.14 – Ob schwere Krankheit, Unfalltod oder eingeschränkte Handlungsfähigkeit. Wer von einem der Fälle betroffen ist, wird mit viel unliebsamer Bürokratie, Akten wälzen und Datensuche des Betroffenen konfrontiert. Damit räumt das Fall-X-Paket jetzt auf.
Unliebsame Lebensereignisse sind immer mit Schmerz, Trauer und Bestürzung verbunden. Doch damit nicht genug. Ist der geliebte Mann plötzlich verstorben oder eines der Geschwister nach einem Unfall nur noch an medizinischen Geräten lebensfähig, kommen auf den vertrauten Personenkreis Arbeiten zu, die nicht selten viel Zeit und Nerven kosten. Es geht um den „unvermeidlichen Papierkram“, wie Vollmachten, Versicherungspolicen, Ausweispapiere usw. Aber auch Benutzernamen und Passwörter für Online-Banking, Soziale Netzwerke und E-Mail-Verkehr zählen zu den Daten, auf die man möglichst schnell Zugriff benötigt. Wo hat die betroffene Person die Unterlagen und Daten aufbewahrt? Eine Such- und Recherche-Odyssee beginnt, die niemand in diesem Moment wirklich haben will.
Viel leichter wäre es für die Angehörigen, wenn es für den „Fall X“ einen Ort gäbe, an dem alle Papiere und digitalen Daten aufbewahrt sind. Innerhalb weniger Minuten wären wichtige Zahlen, Verträge und Passwörter abrufbar, die Banken, Ämter und Behörden benötigen, um die nächsten Schritte einzuleiten.
Eine Situation, die für Percy Grüterich, Finanzberater aus Mellrichstadt, nicht länger tragbar war. Er selbst war mehrfach in seinem Kundenkreis mit Fällen konfrontiert worden, in denen eine persönliche Risikovorsorge den Angehörigen viel Ärger hätte ersparen können.
Jetzt hat er ein Notfallkonzept entwickelt, das sich „Fall X“ nennt. Es besteht aus einem Paket, welches einen Dokumentenordner, eine Software und eine Beratung enthält. Mit dem Fall-X-Paket wird sichergestellt, dass Angehörige Zugriff auf vertrauliche Daten erhalten, um in allen Bereichen der betroffenen Person die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Wer das Fall-X-Paket einsetzt, hilft Angehörigen, Freunden und Geschäftspartnern dabei, Klarheit und Übersicht über die eigenen Daten zu bekommen. Es entlastet alle unmittelbar Beteiligten, wenn der Fall X tatsächlich eintreten sollte.
Das Fall-X-Paket ist eine Idee, die Initiator Grüterich jedoch nicht für seine Kunden exklusiv entwickelt hat. Vielmehr wird es künftig bundesweit über verschiedene Berater im Rahmen ihrer Tätigkeit für Mandanten und Klienten angeboten. Zu ihnen gehören Finanzdienstleister, Steuer- und Unternehmensberater sowie Rechtsanwälte.
Grüterich wird in den kommenden Monaten die Idee des Fall-X-Pakets bewerben. Jeder Dienstleister, der Verantwortung für seine Kunden übernimmt, indem er Leben absichert, Finanzen verwaltet oder bedeutende Dokumente archiviert, kommt als möglicher Fall-X-Partner infrage.
Wie das Konzept Fall-X funktioniert und welche Vorteile es hat, ist auf der Website veröffentlicht. Berater, die das Fall-X-Paket als Service für ihre Kunden anbieten wollen, können zu Percy Grüterich Kontakt aufnehmen und sich dieses näher erklären lassen.
Interessierte Kunden wenden sich direkt an den Finanzservice „Finanzielle Fitness“ von Percy Grüterich.
Das Fall-X-Paket ist ein Konzept von Percy Grüterich. Es wird bundesweit über Partner angeboten, die aus dem Finanz-, Unternehmens- und Steuerberatungssektor kommen. Jeder Partner erhält die Möglichkeit sein auf ihn gebrandetes Fall-X-Paket zu vermarkten. Die Abnahme ist einfach und ohne weitere Verpflichtungen oder Vertriebsvereinbarungen. Neben dem Paket werden unterstützende Maßnahmen, wie Präsentation, Eintrag im Beraterverzeichnis und Infoabende vor Ort angeboten.
Kontakt
Fall-X-Paket
Percy Grüterich
Blumenweg 11
97638 Mellrichstadt
09776-705190
info@fallx-paket.de
http://www.fallx-paket.de
Pressekontakt:
Der Internet-Redakteur
Thomas Noll
Bieneller Str. 2
36145 Hofbieber
06657-2399960
t.noll@der-internet-redakteur.de
http://www.der-internet-redakteur.de