Raucherentwöhnung mit Hypnose – Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Rauchfrei werden, aber wie? Das fragen sich viele bisherige Raucher, besonders wenn sie schon vergeblich versucht haben, sich das Rauchen abzugewöhnen. Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose kann eine Lösung für den Raucher sein, wenn er wirklich rauchfrei werden will.

Raucherentwöhnung mit Hypnose - Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Raucherentwöhnung mit Hypnose ist eine der erfolgreichsten Methoden, rauchfrei zu werden, erklärt Dr. Elmar Basse , der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg . Elmar Basse arbeitet in der Raucherentwöhnung darauf hin, eine möglichst tiefe Hypnose zu erreichen. Elmar Basse: „Tiefe Hypnose ist ein schlafähnlicher Zustand, in dem der Klient aber immer im Kontakt zum Hypnosetherapeuten steht.“ Man kann es laut Elmar Basse vergleichen damit, vor dem Fernseher einzuschlafen. In diesem Zustand des „Wegdämmerns“ kann man die gesprochenen Worte noch wahrnehmen, aber sie werden nicht mehr vom kritischen Verstand überprüft.
Im Wachzustand neigen wir laut Elmar Basse dazu, unsere Erlebnisse einem Beurteilungsprozess zu unterziehen: Ist das, was der andere Mensch sagt, wirklich wahr? Entspricht es unseren bisherigen Überzeugungen? Elmar Basse: „Wenn es unvereinbar mit dem ist, was wir über die Welt zu wissen glauben, tendieren wir dazu, es zurückzuweisen.“ Dementsprechend hegen langjährige Raucher oftmals die Annahme, sie bräuchten das Rauchen. Elmar Basse: „Sie denken, ohne Zigaretten würde ihnen etwas Wichtiges fehlen.“ Dass Nichtraucher ohne Zigaretten gut klarkommen können und kein Verlangen haben, Raucher zu werden, bleibt, so Elmar Basse, hingegen eine Information, die sie in ihr bisheriges Weltbild nicht gut integrieren können. Diese Information „rauscht an ihnen vorbei“.
Elmar Basse: „Ähnlich verhält es sich mit Informationen bezüglich der Gefahren des Rauchens.“ Raucher sind sich in der Regel dessen bewusst, dass Raucherkrankheiten drohen, doch können sie laut Elmar Basse oftmals keine Konsequenzen daraus ziehen – jedenfalls nicht diejenige, mit dem Rauchen aufzuhören -, weil sie eben abhängig sind. Im Zustand der Abhängigkeit können sie keine Informationen bewusstseinsmäßig verarbeiten und integrieren, die ihre Abhängigkeit in Frage stellen würden. Elmar Basse: „Aufklärende Gespräche oder Warnhinweise verhallen darum oft ungehört.“
Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, umgeht dieses Problem. Denn die Hypnose richtet sich gar nicht an die bewussten Kräfte, sondern an das Unbewusste. Elmar Basse: „Mittels Hypnose soll der bewusste Verstand mit seinen Abwehrkräften beiseitegeschoben werden, um gezielt die unbewussten Selbstheilungskräfte anzusprechen und dem bisherigen Raucher zu ermöglichen, rauchfrei zu werden.“

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.rauchen-hypnose.com und http://www.dr-basse.de