Handchirurgie Berlin: Schnelle, nachhaltige Wiederherstellung von Wohlbefinden und Beweglichkeit
Ganz gleich wo sie zum Einsatz kommen – ob im Leistungssport, im Büro oder in der Freizeit. Von unseren Händen wird Höchstleistung gefordert . Unsere Hände müssen allzeit bereit und belastbar sein. Unsere Hände sind ein hoch komplexes System. Ein Wunderwerk der Natur. Geschieht etwas mit unseren Händen, sodass wir sie nur eingeschränkt oder überhaupt nicht benutzen können, stellen wir fest wie sehr wir auf sie angewiesen sind. Für viele Menschen sind die Hände Kapital. Beispielsweise für einen Handchirurgen. Funktionsfähige Hände bedeuten Selbstständigkeit, Teilhabe und Bewältigung der Herausforderungen des Alltags.
Handchirurgie : Funktionsfähige Hände bedeuten Selbstständigkeit und Teilhabe
Wenn es darum geht, Wohlbefinden und die Beweglichkeit der Hände wieder herzustellen, sind Spezialisten gefragt. Orthopäde und Handchirurg Dr. Hubert Klauser vom HFZ Berlin ist dank seiner Spezialisierung und Erfahrung in der Lage, selbst hochkomplexe Verletzungen und Erkrankungen zu behandeln und gegebenenfalls zu operieren. Dank modernster Diagnoseverfahren und Behandlungsmethoden im HFZ Berlin können Bewegungsunfähigkeit oder Bewegungseinschränkung effektiv therapiert werden. Selbst Patienten mit seltenen und komplizierten Fällen sind im HFZ Berlin gut aufgehoben. Ziel ist eine schnelle und nachhaltige Wiederherstellung von Wohlbefinden und Beweglichkeit.
Handchirurgie Berlin – zügige, nachhaltige Wiederherstellung von Wohlbefinden und Beweglichkeit
Überlastungsschäden und chronische degenerative Veränderungen der Hände sind häufige Gründe für handchirurgische Eingriffe. Konkret handelt es sich dabei vorwiegend um Nervenkompressionssyndrome wie das Karpaltunnelsyndrom, Insertionstendopathien, die Schmerzen am Übergang zwischen Sehnen und Knochen verursachen und Sehnenscheidenentzündungen, die gelegentlich sogar springende und einklemmende Symptome hervorrufen.
Im HFZ Berlin werden Nervenschäden, Verletzungen und Fehlbildungen sowie Notfälle behandelt
Werden Schmerzen in den Händen chronisch, ist es sehr ratsam, eines der Hand- und Fußzentren in Berlin, Potsdam, Frankfurt am Main und München aufzusuchen. Eine schnelle und solide Diagnose durch einen versierten Handchirurgen kann oft weitere Schäden verhindern. Beispielsweise dann, wenn ein Bruch des Handwurzelknochens, dem sogenannten Kahnbein, nicht behandelt wird. Im HFZ Berlin werden Nervenschäden, komplizierte Verletzungen und Fehlbildungen sowie Notfälle an Hand und Unterarm behandelt.
Viele Eingriffe durch den Handchirurgen werden am HFZ Berlin ambulant durchgeführt
Viele handchirurgische Eingriffe können ambulant ausgeführt werden. So kann der Patient schon wenige Stunden nach der Behandlung Das HFZ Berlin wieder verlassen. Im Anschluss folgen oft obligatorische Nachuntersuchungen und gegebenenfalls physiotherapeutische und ergotherapeutische Behandlungen, um die Funktionsfähigkeit zügig wiederherzustellen.
Das Hand- und Fußzentrum in Berlin (HFZ) bietet fachliche Betreuung in der Orthopädie, Chirurgie und Handchirurgie. Die Schwerpunkte der Praxis liegen bei der Handchirurgie und Fußchirurgie, Sportorthopädie, Traumatologie, Haltungs- und Bewegungsdiagnostik sowie Propriozeptive Therapien, ambulante und stationäre Operationen. Seit 2004 ist Dr. med. Hubert Klauser Teamarzt der Sauerland Boxer und Betreuer des WBA Weltmeisters Nikolai Valuev sowie Ringarzttätigkeit bei der ARD Boxen im Ersten.
Firmenkontakt
Dr. med. Klauser / Praxis / HAND- UND FUSSZENTRUM BERLIN
Dr. med. Hubert Klauser
Schlüterstr. 38
10629 Berlin
030 / 853 30 72
030 / 854 01 881
mail@webseite.de
http://www.hfz-berlin.de
Pressekontakt
HAND- UND FUSSZENTRUM BERLIN
Dr. med. Hubert Klauser
Schlüterstr. 38
10629 Berlin
030 / 853 30 72
030 / 854 01 881
mail@webseite.de
http://www.hfz-berlin.de