DAVOSA Chronographen Highlights 2011

Zeit für Weltreisen, Business-Flüge und Tiefgänge

(NL/1013270713) Auf der diesjährigen BASELWOLRD, der weltweit wichtigsten Uhrenmesse, präsentierte die Schweizer Uhrenmarke DAVOSA dem Fachpublikum erstmals ihre Uhrenkollektion 2011.
Darunter auch drei neue Chronographen-Konzepte: Die Modellreihe World Traveller mit zweiter Zeitzone (GMT-Funktion), ein neues Pilot-Modell im dezenten Business-Stil und eine Chronographen-Variante der Taucheruhr Argonautic Ceramic – wie ihr Vorgänger ist auch sie mit einer Keramiklünette und einem Heliumventil ausgestattet.
Alle drei in Basel vorgestellten Uhren sind mittlerweile im Uhrenfachhandel erhältlich und stellen die aktuellen DAVOSA-Highlights dar. Die neuen Chronographen im Überblick:

World Traveller – Globetrotter mit Retro-Charme und zweiter Zeitzone

Die World Traveller lässt sich am besten als Vielflieger- und Reiseuhr beschreiben. Dank der sogenannten GMT-Funktion kann diese Uhr zwei Zeitzonen gleichzeitig anzeigen. Bei Reisen entfällt damit das lästige Umstellen der Uhr auf die jeweilige Ortszeit. Ideal für alle, die regelmäßig zwischen den Zeitzonen wechseln.
Ein weiteres Merkmal dieser Uhr: die Anlehnung an Designs der 70er Jahre. Der Chronograph fällt mit der dreifarbigen Gestaltung von Zifferblatt, Zeiger und des Totalisators (Hilfszifferblatts) auf 9 Uhr auf. Im Inneren der Uhr findet man Schweizer Qualität: Durch einen Glasboden sieht man das aufwändig veredelte Schweizer Mechanikwerk. Der Globetrotter mit Retro-Charme und GMT-Funktion ist in zwei Farbvarianten und zu einem Preis von 1.889 Euro erhältlich.

Details: Edelstahlgehäuse satiniert und poliert, verschraubter Glasboden, Saphirglas, ETA 7754-2 Werk in Top-Ausführung, rhodiniert, gebläute Schrauben, perlierte Brücken, Rotor mit Côtes de Genève (Genfer Schliff), feststehende Lünette mit Skala für zweite Zeitzone im 24 Stundenmodus, per Hand applizierte Indizes, bis 50 m wasserdicht. Weitere Informationen zu dieser Uhr: http://www.boheme-pr.de/2011/07/27/globetrotter-mit-retro-charme-und-zweiter-zeitzone-davosa-world-traveller/

Business Pilot Chronograph weniger Cockpit, mehr Business

Mit dem Business Pilot Chronograph erweitert DAVOSA seine Modellreihe Pilot um eine elegante Business-Variante. Die neue Pilot ist eine stilistisch reduzierte Version der ersten Uhr dieser Reihe. Sie kam 2003 zum 100-jährigen Flugjubiläum der Gebrüder Wright erstmals auf den Markt. Zahlreiche Anlehnungen an klassische Fliegeruhren und Bordinstrumente kennzeichnen diesen Bestseller noch heute. Ein neues Zifferblatt-Design, ein überarbeitetes Gehäuse und ein neues Chronographenwerk (Valjoux 7753, veredelt) sind die auffälligsten Unterschiede des Business-Chronographen zur Ur-Pilot. Dennoch ist die Zugehörigkeit zur Modellreihe unverkennbar, nicht zuletzt wegen des besonderen Markenzeichens – der großen Zwiebelkrone. Der Business Pilot Chronograph ist für 1.498 Euro und in vier Varianten im Uhrenfachhandel erhältlich.

Details: Edelstahlgehäuse, verschraubter Stahlboden mit Sichtfenster, entspiegeltes Saphirglas, einseitig drehbare Lünette, mechanisches Automatikuhrwerk, Kaliber: ETA Valjoux 7753, 100 m wasserdicht.
Weitere Informationen zu dieser Uhr: http://www.boheme-pr.de/2011/09/22/neuer-pilot-an-bord-davosa-business-pilot-chronograph/

Argonautic Ceramic Chronograph für den Tiefgang bis 300 Meter

Die Argonautic Ceramic Chronograph – eine große Taucheruhr mit Heliumventil und Keramiklünette. Diese Uhr kann bis zu 300 Meter tief tauchen und erfüllt alle Kriterien einer echten Taucheruhr.
Dazu gehören neben dem erforderlichen Tiefgang ein robustes Gehäuse, ein zuverlässiges Uhrwerk, ein einseitig drehbarer Ring für sichere Tauchzeiteinstellungen und gute Ablesbarkeit bei Dunkelheit. Die Keramiklünette hält ohne weiteres harten Schlägen stand, und das Heliumventil macht die Uhr auch für Profi- und Berufstaucher geeignet.
Taucher-Chronographen mit ähnlicher Ausstattung und dem hier verwendeten Schweizer Qualitätswerk Valjoux 7750 können ohne weiteres mehrere Tausend Euro kosten.
DAVOSA präsentiert mit dem Argonautic Ceramic Chronograph eine Alternative: Die Uhr gibt es in vier Varianten und ab 1.198 Euro.

Edelstahlgehäuse, manuelles Heliumventil, bis 300 Meter wasserdicht (30 bar/1000ft), verschraubte Drücker und Kronen, einseitig drehbare Lünette aus kratzresistenter Keramik, Metallarmband mit Taucherverlängerung oder Kautschukarmband, Sicherheitsschließe, mechanisches Automatikuhrwerk, Kaliber: ETA Valjoux 7750, Saphirglas, Vollgewinde-Schraubboden, Preis: 1.198 Euro (mit Kautschukarmband), 1.248 Euro (mit Metallarmband). Weitere Informationen zu dieser Uhr: http://www.boheme-pr.de/2011/06/29/davosa-argonautic-ceramic-chronograph/

Bildmaterial zu diesen drei Chronographen finden Sie unter:
http://www.boheme-pr.de/davosa-presse

DAVOSA im Internet: www.davosa.ch

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
BOHÈME Public Relations
Theodossios Theodoridis
Spaldingstr. 210
20097 Hamburg
presse@boheme-pr.de

http://shortpr.com/5xm6nz