Unterschleißheim, 27. Februar 2018 (newshub.de) – Der französische Nutzfahrzeugvermieter Fraikin verstärkt sein Deutschland-Geschäft im Abfall-, Entsorgungs- und Kommunalbereich. Zu den neuesten Anwendern in diesem Marktsegment gehört laut Vertriebsleiter Marcus Burmeister die zur ostdeutschen Prinum-Gruppe gehörende Recyclinghof Farsleben GmbH in Tangerhütte. Prinum ist im gesamten Entsorgungsmarkt tätig und erweitert seine Sammelaktivitäten im nördlichen Sachsenanhalt. Dort übergab die Fraikin Deutschland GmbH jetzt vier zusammen mit ihrer Projektpartnerin HS Fahrzeugbau GmbH vier individuell konfigurierte Mercedes-Benz Antos 2633 L.
Diese verfügen über Aufbauten der deutschen Terberg-Rosroca-Tochter HS Fahrzeugbau (Olympus Industrie Hecklader 23+). Durch ein um 210 mm erhöhtes Dach haben die Einheiten ein effektives Aufbauvolumen von rund 23,36 m3. Sie sind für den Einsatz in Stadtbereichen konzipiert und zeichnen sich durch Langlebigkeit, Wertbeständigkeit und niedrige Wartungskosten aus. Die „Designklassiker“ sind mit Terberg OmniDeka-Schüttungen ausgestattet und insbesondere für Haus-, Leichtstoff- und Gewerbeabfälle geeignet, betont Fraikin Deutschland.
Zeitgemäße Fahrzeug- und Aufbautechnik
Die komplette Steuerung (mit Bedienterminal) sitzt im Fahrerhaus, einschließlich Ein- und Ausschaltung des Pumpenantriebes, Steuerung des Heckteiles und des Ausstoßschildes, Mitfahrtrittüberwachung und Rückfahrsicherung, Sicherheits- und Überwachungsfunktionen mit Kamera und Farbmonitor, Betriebsdatenanzeige, Systemdiagnose. Zusätzlich sind eine Außenbedienung für „Heckteil öffnen und Ausstoßschild“ sowie eine Außenbedienung mit Sicherheitsbetätigung zum Schließen vorhanden.
Norman Mattke, Geschäftsführer des Recyclinghofs Farsleben: „Um eine optimale Einsatzeffizienz zu gewährleisten, haben wir die Fahrzeuge partnerschaftlich für die Aufgaben in unserem Unternehmen konfiguriert.“
Burmeister: „Mit Prinum haben wir einen weiteren expandierenden Mittelständler als langfristigen Mietkunden gewonnen. Andere Entsorgungsvarianten wie Abroll- und Absetzkipper konzipieren und realisieren wir bedarfsgerecht. Nach Abklärung des detaillierten Fahrzeugbedarfs realisieren wir diesen im Rahmen einer langfristigen Zusammenarbeit – verbunden mit Full-Service-Wartungspaketen.“
Mit einer über 70-jährigen Erfahrung und einem Umsatz von 663 Mio. EUR (2016) ist die französische Gruppe markführender Partner für Fahrzeug-Management in Europa, Mittelost und Afrika. Das Unternehmen wurde 1944 von Gerard Fraikin gegründet und verfügt gegenwärtig in fast 200 Niederlassungen über 60.000 Einheiten. Wobei über 2.800 Mitarbeiter für mehr als professionelles Flottenmanagement stehen. Sie helfen und unterstützen Kunden bei der Definition bedarfsgerechter Lösungen und bringen dabei ihr Know-how, ihre Flexibilität sowie Reaktionsschnelligkeit ein.
Die Fraikin Deutschland GmbH offeriert die gesamte Bandbreite kundenspezifischer Mobilitätslösungen. Die Full-Service-Palette umfasst eine detaillierte Analyse und Definition der Fahrzeug- bzw. Service-Bedarfe und die Bereitstellung adäquater Einheiten. Die Kernkompetenzen liegen – neben den klassischen Varianten von Sattelzügen und Fahrgestellen für den Transport- und Logistik-Bereich – insbesondere im Marktsegment der Entsorgungs-/Kommunal-, Kühl-, Bau- und sonstiger Spezialfahrzeuge. Größte Lieferanten sind dabei Iveco, Mercedes-Benz und MAN.
Firmenkontakt
FRAIKIN Deutschland GmbH
Marcus Burmeister
Valeystraße 1
D-85716 Unterschleißheim
01 51/55 05 15 15
marcus.burmeister@fraikin.com
http://www.fraikin.de.com
Pressekontakt
MBWA Public Relations GmbH
Bernd Karpfen
Postfach 67 04 30
D-22344 Hamburg-Volksdorf
040/60900714
pr@mbwa.de
http://www.mbwa.de