Floß fahren, Lagerfeuer oder töpfern bei Landurlaub Käppel
Buchwald/Sachsen: Wer kennt das nicht: Der ganz normale Alltagsstress, tausend Aufgaben, ebenso viele Menschen und das alles koordinieren und termingerecht unter einen Hut bringen. Tag für Tag. Wenn unser Alltag so aussieht, dann wünschen wir uns für unseren Urlaub einfach nur Ruhe und Entschleunigung.
Ein solches Konzept bietet Landurlaub Käppel <a href=“http://www.landurlaub-kaeppel.de“ rel=“nofollow“>http://www.landurlaub-kaeppel.de an. Seit Jahren lebt Dieter Käppel gemeinsam mit seinem Team in seinen Ferienobjekten die Verbundenheit mit der Natur. Bei ihm kann man die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft erfahren. Wie das geht?
Feuer steht beispielsweise für Kamin- und Ofenheizung. Alle Ferienhäuser und Hütten sind damit ausgestattet. Ein Feuer als Wärmequelle ist etwas ganz anderes, als Zentralheizungswärme. Den Blick in die Flammen und das knistern und knacken des brennenden Holzes dazu kann man stundenlang haben, ohne dass es langweilig wird. Auch gemeinsame Lagerfeuer sind fester Bestandteil seines Angebotes. Es hat etwas Meditatives mit der Familie oder Freunden so zusammenzusitzen. Auf diese Weise ergeben sich Gespräche, die im Alltagsstress nicht möglich sind.
Wasser kann man in den verschiedenen Ferienhäusern auch unterschiedlich erleben. Während das alte Teichwärterhaus direkt an der Göltzsch gelegen ist und das Rauschen des fließenden Wassers dort das Ohr erfreut, hat man an den 500 Meter weiter gelegenen Floßteichen die Möglichkeit ruhiges Gewässer mit dem Floß zu erkunden, die Ruhe zu genießen und vielleicht einzelne Vogelstimmen zu erkennen.
Die Floßteichanlage <a href=“http://www.dieterkaeppel.de/flossteich“ rel=“nofollow“>http://www.dieterkaeppel.de/flossteich von Landurlaub Käppel ist eine kleine, frei zugängliche Freizeitanlage, die mit viel Aufwand renaturiert und für die Naherholung erschlossen wurde. Sie passt sich unterhalb der Schotenmühle behutsam in die Umgebung des Göltzschtales ein.
Nicht nur auf den Flößen, sondern auch ‚an Land‘ laden Bänke und Tische zum Verweilen, Ruhen, Genießen oder Feiern ein. Für die Jüngsten gibt es sogar einen kleinen „Sandstrand“. Naturfreunde können von hier aus einen ca. 1km langen Natur- und Fischlehrpfad erkunden auf dem rund 30 Bildtafeln allerlei Wissenswertes zum vielfältigen Leben am und im Fluss vermitteln.
Erde bildet gemeinsam mit Wasser und Luft die Grundlage für den Wald, also das Holz. Das Holz vergeht wieder im Feuer, nachdem es lange Zeit an der Sauerstoffproduktion beteiligt war. Erde ist auch das Thema des nächsten größeren Projekts von Dieter Käppel. An seinen Teichen gibt es eine Tongrube und aus Ton können vielfältige Formen geschaffen werden. Auf das Projekt Töpfern bei Landurlaub Käppel darf man sich jetzt schon freuen.
Das Team um Dieter Käppel hat es sich mit seinem alternativen Urlaubskonzept zum Ziel gesetzt seinen Gästen den Zugang zur Natur wieder näher zu bringen.
Neben dem alternativen Urlaubskonzept auch Kreativangebote, Urlaubsextras, geführtes Wandern oder den Schlemmerservice. Auch möbliertes Wohnen oder Seminare sind bei Landurlaub Käppel möglich. Wer möchte kann hier auch viel über die Geschichte und Traditionen des Vogtlands erfahren.
Kontakt:
Landurlaub Käppel
Dieter Käppel
Unterbuchwalderstraße 1
08491 Buchwald
03765/36662
http://www.landurlaub-kaeppel.de
kaeppel.buchwald@googlemail.com.de
Pressekontakt:
internet Dienstleistungen Angelika Riechert
Angelika Riechert
Reichenbacher Straße 25
08499 Mylau
info@ar-internet.de
+49 3765 36001
http://www.ar-internet.de