„Warum tun sich deutsche Unternehmen mit Social Media so schwer?“ – Das ist die Kernfrage des 6. SMB-Stammtisches, der dieses Mal bewusst nicht im Standard Business Ambiente stattfindet, sondern sich die historische Arminiusmarkthalle in Berlin-Moabit als Veranstaltungsort ausgewählt hat – eine traditionelle Netzwerk-Plattform fürs „sich Zeigen“, Kontakte pflegen und Informationen austauschen.
Berlin, 1. Februar 2012
In enger Kooperation mit imuse GmbH und Brandability lädt BB-ONE.net als Sponsor zum 6. Social Media Berlin Stammtisch ein, welcher in der historischen Arminiusmarkthalle im Herzen Berlins am 9. Februar 2012 ab 19:00 Uhr stattfindet. Die Arminiusmarkthalle ist das kulturhistorische Pendant zur modernen Social Media Community, beide haben die gleiche Kernfunktion: die sozialen und kommunikativen Bedürfnisse des Besuchers zu befriedigen. Allerdings tun sich viele deutsche Unternehmen sehr schwer, die elektronische Variante des Netzwerkens für Marketing, PR und Kundenkommunikation zu akzeptieren und erfolgreich einzusetzen.
Die gerade brandaktuell erschienenen Zahlen scheinen den Zögerlichen Recht zu geben: ob radikale Einbrüche der Besucher- und Nutzerzahlen, leicht rückläufige Entwicklungen bzw. verlangsamtes Wachstum bei Social Media Portalen oder die zögerliche Akzeptanz von neuen Netzwerken: Social Media in Deutschland hat scheinbar ein Problem. Deutschland entwickelt sich hier entgegen dem internationalen Trend. In anderen EU-Ländern boomt das Geschäft, Social Media Anwendungen erfreuen sich auf beiden Seiten großer Akzeptanz – und das Ende ist noch nicht abzusehen. Ein hochkarätig besetztes Diskussions-Panel aus Anwendern, Entwicklern, Betreibern, Beratern und Skeptikern von Social Media will den Ursachen auf den Grund gehen. Zu den Diskussionsteilnehmern gehören auch Prof. Michael Rotert (Vorstandsvorsitzender eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.) und Carl-Philipp Wackernagel (Projektmanager eCOMM Berlin / TSB Innovationsagentur Berlin GmbH).
„BB-ONE.net muss den eigenen Kunden immer Antworten zu aktuellen Fragestellungen des Internets liefern“, so der Geschäftsführer Uwe Stache, „daher beteiligt sich unser Unternehmen aktiv an dieser Veranstaltung.“ Im „Get together“ vor und nach der Diskussion erhoffen sich die Veranstalter aufschlussreiche Gespräche und intensives Netzwerken im anregenden Ambiente der alten Markthalle.
Weitere Informationen zum Social Media Stammtisch und das Anmeldeformular findet man unter: Zur Veranstaltungsbeschreibung und Anmeldung
BB-ONE.net Ltd. positioniert sich als Anbieter von Internet-Lösungen für Unternehmen und Organisationen. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und zählt somit zu den erfahrensten Unternehmen der Berliner Internetwirtschaft.
Kontakt:
BB-ONE.net Ltd.
Uwe Stache
Borgsdorfer Strasse 30
13439 Berlin
0049 30 60 98 04 75 – 0
http://www.bb-one.net
uwe.stache@bb-one.net
Pressekontakt:
BB-ONE.net
Uwe Stache
Borgsdorfer Strasse 30
13439 Berlin
presse@bb-one.net
0049 30 60 98 04 75 – 0
http://www.bb-one.net/presse/