Ganz Deutschland kauft Tennisbälle für die neue Freisaison – Sparen durch Einkaufsgemeinschaften

Der Online-Marktplatz COMJUNTO organisiert für alle Tennisvereine und Tennisclubs in Deutschland eine Einkaufsgemeinschaft für Tennisbälle. Und hilft damit den Vereinen beim Einkauf ihres Saisonbedarfs an Tennisbällen kräftig zu sparen.

Ganz Deutschland kauft Tennisbälle für die neue Freisaison - Sparen durch Einkaufsgemeinschaften

COMJUNTO GmbH

Düsseldorf /Ratingen 28. Februar 2012 – Zum ersten Mal bietet COMJUNTO seinen Online-Marktplatz für Sport- und Freizeitartikel www.comjunto.de Tennisvereinen zur Beschaffung von Bällen an. Wie in jedem Jahr beginnt im Mai die Zeit der Medenspiele und Mannschaftswettbewerbe. Ein großes Ereignis für jeden Tennisverein. Für diese Punktspiele werden vom jeweiligen Landesverband offiziell zugelassene Tennisbälle benannt.

Jeder Verein steht also gerade vor der Aufgabe, sich diese offiziellen Tennisbälle zu beschaffen. Es handelt sich hauptsächlich um die Bälle Dunlop Fort Tournament und Wilson Tour Clay Germany. Bei einigen wenigen Tennisverbänden sind die Ballmodelle Head DTB No.1, Babolat Germany Tour und Tretorn Serie+ Germany verpflichtend.

COMJUNTO bündelt in diesem Jahr die deutschlandweite Nachfrage und organisiert für alle Tennisvereine und alle offiziell zugelassenen Ballmodelle virtuelle Einkaufsgemeinschaften im Internet. Stefan Gödde, Geschäftsführer der COMJUNTO GmbH und selbst leidenschaftlicher Tennisspieler meint dazu: „Jeder Verein ist bemüht so wirtschaftlich wie möglich zu arbeiten. Warum also nicht bei der Beschaffung der Tennisbälle sparen? Jeder Euro der eingespart wird, steht dann für andere Dinge wie zum Beispiel der Jugendarbeit zur Verfügung. Davon profitieren also auch die Vereinsmitglieder.“

Tennisclubs, die sich dieser Einkaufsgemeinschaft anschließen möchten, geben auf www.comjunto.de an, wie viele Tennisbälle sie für die kommende Saison benötigen. Bis zum 18. März 2012 sammelt COMJUNTO alle Nachfragen, sucht danach für diese Gesamtmenge passende und seriöse Händler und geht mit diesen in die Preisverhandlung. Der günstigste Anbieter bekommt den Zuschlag. Alle für diese Einkaufsgemeinschaft registrierten Tennisvereine werden über das erzielte Angebot informiert. Erst dann entscheidet sich jeder Verein, ob er das Angebot annehmen möchte.

Vereine profitieren also nicht nur von dem besonders guten Preis der Tennisbälle, sondern ersparen sich auch lästiges und aufwendiges Sichten und Vergleichen der Angebote. Der Service von COMJUNTO ist für die Vereine kostenfrei.

Alle Tennisclubs können sich der Einkaufsgemeinschaft anschließen und jeder Händler, der eine entsprechend große Menge an Bällen liefern kann, ist eingeladen ein Preisangebot abzugeben.
Darüber hinaus können selbstverständlich alle Tennisspieler und -freunde Teil der Einkaufsgemeinschaft auf www.comjunto.de werden und von den entstehenden Preisen profitieren. Ganz nach dem Motto: Je höher die Nachfrage – desto niedriger der Preis.

Bei COMJUNTO gibt es nicht nur Tennisbällen, für die man Einkaufsgemeinschaften bildet. Es ist vielmehr ein Online-Marktplatz, auf dem man seine Einkaufswünsche für alle Sportartikel ausschreiben kann, um Mitkäufer zu finden und günstige Angebote von Händlern zu erhalten.

Über COMJUNTO
COMJUNTO ist ein Online-Marktplatz, der Käufern günstige Preise bei Sportartikeln ermöglicht. COMJUNTO bietet Käufern an, ihre Kaufgesuche zu ihren Artikeln mit ihrer Preisvorstellung an eine Pinnwand zu posten. Nach erfolgtem Händlerangebot kann der Käufer entscheiden, ob er den Artikel per Sofortkauf erwirbt oder mit anderen Interessenten eine Bietergemeinschaft (Einkaufspool) gründet, um noch bessere Konditionen seitens der Händler zu erzielen. Besonderheit von COMJUNTO: Kaufgesuche zu Artikeln posten und Einkaufspools für noch bessere Preise bilden. COMJUNTO. We buy togehter!

Kontakt:
COMJUNTO GmbH
Stefan Gödde
Thunesweg 77
40885 Ratingen
02102/1663030

www.comjunto.de
s.goedde@comjunto.de

Pressekontakt:
Barleben Kommunikation
Tanja Barleben
Lakronstrasse 70
40625 Düsseldorf
info@barleben-kommunikation.de
0211 – 24 86 67 98
http://www.barleben-kommunikation.de