Technologieführer der Mobilitätsindustrie präsentiert innovative Entwicklungen und Expertisen auf der CES 2024

– RLE ist offizieller Teil des Deutschen Pavillons in der Venetian Expo, Halle D, Stand #55439

– CEO Ralf Laufenberg, CTO Michael Kiefer und weiteres internationales Expertenteam präsentieren neueste Trends in E-Mobilität und Engineering

– Besuch des deutschen Bundesministers für Digitales und Verkehr, Dr. Volker Wissing, und VDA-Präsidentin Hildegard Müller

– Fokus auf Connected Engineering, Elektrifizierung und Batterietechnik für E-Mobilität

Die RLE INTERNATIONAL Gruppe, einer der weltweit führenden Entwicklungs-, Technologie- und Beratungsdienstleister für die internationale Mobilitätsindustrie, wird in diesem Jahr auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vertreten sein. Die CES, eine weltweit renommierte Messe für Elektronik, E-Mobilität, KI, VR/AR und andere Technologiebereiche, findet vom 09. bis 12. Januar 2024 statt.

RLE INTERNATIONAL wird offizieller Teil des Deutschen Pavillons sein und seinen Stand in der Venetian Expo, Halle D, Standnummer #55439, präsentieren. Die Messe wird von hochrangigen Vertretern der RLE-Gruppe, darunter CEO Ralf Laufenberg, CTO Michael Kiefer, Managing Director von RLE USA Frank Webb sowie Engineering Director von RLE FutureMotiv Mark Basten aus UK, betreut. Das Team wird die neuesten Trends im Engineering im Bereich Mobilität vorstellen und einen Einblick in innovative Entwicklungen, u.a. rund um generative Prozesse und den Einsatz von KI im Engineering, geben.

„In einer Ära, die von raschen Veränderungen und technologischer Evolution geprägt ist, glauben wir fest daran, dass die Fusion von künstlicher Intelligenz, Connected sowie Generative Engineering eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Zukunft der Mobilität spielt. Durch die intelligente Anwendung dieser Technologien schaffen wir nicht nur effizientere Prozesse, sondern gestalten auch die Grundlage für nachhaltige und wegweisende Fortschritte in der gesamten Branche“, so Ralf Laufenberg.

Besondere Ehre wird den teilnehmenden deutsche Unternehmen am Dienstag zuteil, wenn der deutsche Bundesminister für Digitales und Verkehr, Dr. Volker Wissing, sowie Hildegard Müller, Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), den Deutschen Pavillon besuchen.

Die Präsentationen von RLE INTERNATIONAL auf der CES 2024 umfassen Themen wie Connected Engineering, Elektrifizierung und Batterietechnik für E-Mobilität. Insbesondere wird die Reduzierung des Ressourcen- und Personalbedarf sowie die Förderung kosteneffizienter Innovationen durch Einsatz des globalen RLE-Fachwissens im Mittelpunkt stehen.

„Technische Exzellenz und die Notwendigkeit einer ressourcenoptimierten Entwicklung sind zentrale Säulen unserer Mission bei RLE INTERNATIONAL. Unser Ziel ist es, kreative Lösungen zu schaffen, die nicht nur technologisch brillant, sondern auch nachhaltig und effizient sind. Vor allem im Bereich der Elektromobilität setzen wir wegweisende Impulse, um eine ökologisch, ökonomisch und technologisch fortschrittliche Mobilität der Zukunft zu gestalten. Von der ersten Idee bis zum serienreifen Produkt“, so Michael Kiefer.

Die RLE INTERNATIONAL Gruppe lädt Medienvertreter, Fachbesucher und Interessierte herzlich ein, den Stand zu besuchen und sich über aktuelle Entwicklungen in der Mobilitätsindustrie zu informieren.

Weitere Informationen unter: https://www.rle.international/

Über RLE INTERNATIONAL Gruppe:
Die RLE INTERNATIONAL Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwicklungs-, Technologie- und Beratungsdienstleister für die internationale Mobilitätsindustrie. Mit fast 40 Jahren Erfahrung, einem globalen Konzept mit Standorten in Europa, Nordamerika und Asien und rund 2.100 Ingenieuren und Spezialisten ist die Gruppe dem technologischen Fortschritt stets einen Schritt voraus und schafft Mehrwert für internationale Partner entlang der Wertschöpfungskette.

Kontakt
RLE INTERNATIONAL GmbH
Antje Schumacher
Brodhausen 1
51491 Overath
+49 (221)-8886-514
a1a326f28fdf1687da3956ac18e1a457dd0e7cae
https://www.rle.international/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.