Hamburg, 16. Juli 2012. Kartoffelliebhaber aufgepasst! Ab sofort gibt es die beliebten Pfanni Produkte im neuen Design. Die Traditionsmarke zeigt, wer hinter dem Qualitätsversprechen „aus 100 Prozent deutschen Kartoffeln“ steht und gibt ihrem langjährigen Vertragsbauern Volker einen festen Platz auf allen Packungen. Wer zukünftig zu Püree, Knödeln und Co. greift, den soll das neue Gesicht der Marke daran erinnern, wie viel Liebe, Sorgfalt und natürliche Zutaten in jeder Packung stecken.
Seit 1948 ist Pfanni die Nummer 1 unter den Kartoffelprodukten. Doch woher kommen eigentlich das lockere Kartoffelpüree oder die Knödel der beliebten Traditionsmarke? Die Antwort gibt Pfanni ab jetzt auf der Packung und macht einen langjährigen Vertragsbauern zum neuen Gesicht der Marke. So erkennen Verbraucher nun schon beim ersten Blick auf die Verpackung, wer für die hervorragende Qualität der Rohwaren sorgt und hinter dem Versprechen „aus 100 Prozent deutschen Kartoffeln“ steht. Neben dem Bauern und einem deutlich vergrößerten Markenlogo gibt es eine weitere optische Neuheit: Der Zusatz „Der Klassiker“ kennzeichnet die beliebtesten Kartoffelvarianten. Wer also bisher beispielsweise zum PFANNI Kartoffel Püree „Das Lockere“ gegriffen hat, nimmt nun einfach das PFANNI Kartoffel Püree DER KLASSIKER besonders locker. Der klare Vorteil: Die neuen Produktbezeichnungen sind leicht verständlich und sorgen dafür, dass Verbraucher ihre Lieblingsvariante auch künftig schnell im Regal finden. Raffinierte Rezeptvorschläge auf der Rückseite jeder Packung bringen Abwechslung auf den Speiseplan.
Pfanni Vertragsbauern liefern Kartoffeln bester Qualität
Bereits vor über 50 Jahren begann die Traditionsmarke mit dem kontrollierten Vertragsanbau, um eine gleichbleibende Qualität der Rohwaren zu sichern. Insbesondere im Norden Deutschlands bauen die Landwirte unter strengen Vorgaben die hochwertigen Kartoffeln für die Pfanni Produkte an. Ein präzises Regelwerk bestimmt, was auf den speziell gekennzeichneten Feldern erlaubt ist. So müssen die Bauern beispielsweise alle Aktivitäten in einem Anbautagebuch genau dokumentieren. In enger Zusammenarbeit mit Landwirten und Lieferanten fördert Pfanni zudem Sortenversuche und prüft, ob sich neue Sorten für die Püree- und Knödelherstellung eignen.
Weiterhin hat sich die Marke der umweltschonenden Landwirtschaft verschrieben und unterstützt die Bauern dabei, ihre Kartoffeln nachhaltig anzubauen. Kontinuierliche Qualitätskontrollen sorgen außerdem dafür, dass nur die besten Rohwaren zu leckeren Kartoffelkreationen werden. „Als Pfanni Vertragsbauer muss ich die Qualität meiner Kartoffeln nachweisen, das heißt wo und wie sie angebaut werden. Dieses Prinzip gibt es bei Pfanni schon seit Ende der 60er Jahre. Ich selbst bin jetzt seit über zehn Jahren Pfanni Vertragsbauer und stolz darauf“, erklärt Vertragsbauer Volker, das Gesicht auf den neuen Verpackungen. Saisongerecht gereift, entwickeln die Kartoffeln auf den Feldern der Pfanni Vertragsbauern ihren vollen Geschmack. Erntefrisch kommen sie auf kurzen Transportwegen in das Werk in Mecklenburg-Vorpommern, wo die Mitarbeiter zunächst prüfen, ob die Kartoffeln den hohen Qualitätsanforderungen entsprechen und sie dann gezielt weiterverarbeiten.
Stampfkartoffeln satt
100 Prozent deutsche Kartoffeln sorgen bei Pfanni für den vollen Geschmack und dafür, dass die Stampfkartoffeln so schmecken, als wären sie selbstgemacht. In nur drei Minuten steht der schnelle Kartoffelschmaus auf dem Tisch und begeistert die gesamte Familie. Für alle großen und kleinen Kartoffelfans gibt es ab jetzt die leckeren PFANNI Stampfkartoffeln im praktischen Multipack – natürlich auch mit dem sympathischen Bauer auf der Packungsvorderseite.
Auch online erhält der Markenauftritt ein überarbeitetes Design: Ab Anfang August finden Sie weitere Informationen rund um Pfanni sowie raffinierte Rezeptideen unter www.pfanni.de
Hinweis für die Redaktion:
UVP pro PFANNI Stampfkartoffeln (3×2 Portionen): 1,59 Euro
Bildrechte: Pfanni
Pfanni – die Traditionsmarke für beste Qualität
Kontakt:
ad publica Public Relations GmbH
Claudia Olszyna
Van-der-Smissen-Straße 4
22767 Hamburg
040 / 31766 – 334
claudia.olszyna@adpublica.com
http://<a href=