Münchener Mode-Szene unterstützt Kinder in Japan

A Heart for Japan

Die Katastrophenereignisse haben Japan schwer erschüttert. Mindestens 100.000 Kinder sind nach aktuellen Schätzungen obdachlos. Um die notbedürftigen Kinder in Japan aktiv zu unterstützen, haben Thomas Jirgens von der Juwelenschmiede und MunichFashion.TV gemeinsam die Charity-Initiative „A Heart for Japan“ ins Leben gerufen. Für die Aktion werden die begehrten Feenstaub-Ringe aus Thomas Jirgens „Young Fashion“ Kollektion vier Wochen lang für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. Ein Teil der Erlöse wird zu Gunsten der UNICEF Deutschland gespendet, die in Japan vor Ort alles Mögliche daran setzen, um den Kindern in den von der Naturkatastrophe verwüsteten Gebieten zu helfen.

Auftaktveranstaltung war der 14. April in München, zu der die rund 70 exklusiv geladenen Gäste in der Juwelenschmiede erschienen. Dort konnten die begehrten Ringe nicht nur bestaunt, sondern auch gleichzeitig für den guten Zweck erworben werden. Die Schauspielerin und Moderatorin Kordula Kohlschmitt führte die Gäste durch den Abend. Unter den Gästen befanden sich unter anderem Shermine Shahrivar (Miss Europe 2005), die zeitgleich als Charity-Botschafterin die Aktion „A Heart vor Japan“ unterstützt, Liliana Matthäus, Rudi Kull sowie Stefan Richter, Team- und Projektleiter von UNICEF München. Seine japanische Kollegin, Frau Kanako Hatakeyama-Schoene, die sich zur Zeit des Erdbebens selbst in Tokio aufhielt, berichtete von Ihren Erlebnissen und der ernsten Situation vor Ort.

Die Feenstaub-Ringe sind bis zum 14. Mai 2011 in einer speziell angefertigten „A Heart vor Japan“ Schmuckverpackung in der Juwelenschmiede von Thomas Jirgens, in der Neuturmstrasse 2, 80331 München für 490,- Euro mit einer Reihe Brillanten oder 980,- Euro mit drei Reihen Brillanten besetzt, erhältlich.

Für einen kleineren Charity-Beitrag wird darüber hinaus ein gelber Saphir aus Sri Lanka (mit einem Gewicht von ca. 0,35 ct.) , ebenfalls in der speziell angefertigten „A Heart vor Japan“ Box für 50,- Euro angeboten.

Unterstützt wurde „A Heart vor Japan“ von den Partnern Louis Hotel mit dem hauseigenen Restaurant Emiko, Tesla Motors, OnStage Media, Stadtgespräch – Public Relations und Claus Mayer Produktions-Management.

Über den Feenstaub-Ring
Das Schmuckstück ist mit leuchtenden und Pavée-gefassten Diamanten mit insgesamt 0,5 Carat hochwertig verarbeitet. Dabei wählt Thomas Jirgens für diese Stücke die beste Goldlegierung mit hochprozentigem 18 Karat, damit eine außerordentliche Qualität und lange Haltbarkeit garantiert ist. Die Lieblingsschmuckstücke sind entsprechend den Teints in Rosé-, Gelb- oder Weißgold erhältlich.
Weitere Informationen zu der Feenstaub-Kollektion im Internet unter
http://www.juwelenschmiede.de/itself/front/gallery/?s=426#/?product_id=1567

Über Thomas Jirgens
Thomas Jirgens fertigt in seiner Juwelenschmiede seit fast 15 Jahren erlesene Preziosen für die Shows der großen Modedesigner und sein internationales Klientel. Dabei kann er sich auf fast 25 Jahre Erfahrung als Goldschmiedemeister und Gemmologe verlassen und diese mit seiner Passion für chices und temperamentvolles, dekoratives Design verbinden. Sein Schmuck ist zum Verlieben und ein ideales Geschenk für wertvolle Anlässe.
Weitere Informationen im Internet unter: www.Juwelenschmiede.de

Über MunichFashion.TV
MunichFashion.TV bietet mit einem erfahrenen und professionellen Produktionsteam hochwertige Web.TV- und TV-Filmbeiträge rund um die Themen Fashion und Lifestyle. Dabei blicken die Macher über den Tellerrand und geben einen Einblick in die Mode- und Designerlandschaft.
Weitere Informationen im Internet unter: www.MunichFashion.TV

Foto: Felix Jung
Stadtgespräch – Public Relations DPRG
Hakan Günay
Kirchenstr. 86
81675 München
hg@agenturstadtgespraech.de
08961465710

PR AGENTUR